Cover des Buches Zitrönchen - Braune Rappen jagen Füchse (ISBN: 9783844811803)
Sasi1990s avatar
Rezension zu Zitrönchen - Braune Rappen jagen Füchse von Maria Durand

Zitrönchen 2

von Sasi1990 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Fortsetzung, trotz kleiner Fehler.

Sasi1990s avatar
Sasi1990vor 7 Jahren
Cover:
Wie beim ersten Buch, wird hier ein Pferd abgebildet, umd dass sich das Buch dreht. Das ist sehr schön und auch der antike Touch des Fotos ist sehr sehr schön.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön locker gehalten. Doch wie im ersten Teil sind die ewigen Wortwiederholungen ein großer Lesefluss-Störer. Auch die Fehler haben sich hier nicht zurück gehalten.

Charaktere:
Wir treffen auf alte Bekannte wieder und lernen auch neue Gesichter kennen. Auch lernen wir andere Seiten der bekannten Gesichter kennen. Somit ist es zwar so, als ob man zu einer Familie zurück kehrt, aber sich nach ewigen Jahren einfach so viel zu erzählen hat.

Der Inhalt ist schön flüssig aufgebaut. Es stimmt alles aufeinander ab und auch die einzelnen Handlungen sind schön überlegt.
Ein reines Erwachsenenbuch ist es nicht, dafür sind manche Handlungen einfach zu offensichtlich. Aber für Kinder ist es einfach perfekt.
Die Kiddies haben oft angespannt den Atem angehalten und haben viel mitgeraten, was denn passieren könnte.
Das finde ich sehr schön an dem Buch.

Fazit:
Den Kindern gefällt es, mir gefällt es auf jeden Fall auch (trotz der kleinen Fehler). Und die Kinder wollen unbedingt den dritten Teil hören. So ist das mit Patenkindern :)