Zitrönchen - Ein gutes Pferd hat keine Farbe

Hallo und herzlich Willkommen zur ersten, hoffentlich spannenden und spaßigen Leserunde.
Ich stelle dafür 10 Bücher zur Verfügung.
Bewerbt Euch bitte bis zum 07. Februar 2016. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mitlest und zeitnah eine kleine Rezension schreibt.
Zitrönchen empfielt sich für Leser ab 9 Jahren ... aber für ein Pferdebuch ist man ja nie zu alt!

Worum geht´s?
Mit fast elf und fast dreizehn Jahren ist es für Jo und Mücke endlich Zeit für die erste Reitstunde. Im benachbarten Reitstall nimmt sich der spanische Reitlehrer Joseba der beiden an und bringt ihnen, nach alter Tradition und Kunst, das Reiten bei. Neben ihren neuen vierbeinigen Freunden Trude und Kimba, lernen sie auch Zitrönchen kennen. Das wohl schönste Pferd der Welt ist gleichzeitig aber auch das furchteinflößendste Pferd im Stall. Gerade als Jo und Mücke Zitrönchen besser kennenlernen, verschwindet Zitrönchen über Nacht und Wölkchen nimmt seinen Platz ein. Jo, die todunglücklich darüber ist, findet schnell heraus, dass mit Wölkchen irgendetwas nicht stimmt. Nur was? Und wohin ist Zitrönchen tatsächlich verschwunden?

Lies die ganze Geschichte!

Schau mal rein: Leseprobe

Alle Infos zum Buch:  Website

Folge Zitrönchen auf Facebook

Folge Zitrönchen auf Twitter

Folge Zitrönchen auf Instagram

Das ist meine erste Leserunde und ich bin noch etwas unsicher beim "Drücken der Knöpfe", daher freue ich mich sehr über Anregungen oder Hinweise. Vielen Daaaank!

anke3006

Hallo 😃
Hier würden wir uns gerne bewerben. Meine Mädels (7 + 10) sind ganz verrückt nach Pferden. Meine Große hat seit ein paar Monaten ein Pflegepony und verbringt selbstverständlich jede freie Minute im Stall 😉
Wir würden das Buch gemeinsam lesen, posten und rezensieren, also ein Mix aus unseren Eindrücken.
Jetzt schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

Patno

Alle Bewerbungen

Was für eine tolle Leserunde. Meine Tochter Stella (11 Jahre) würde gerne mitlesen. Das Cover ist sehr schön und auch der Titel gefällt uns total. Stella ist eine "Pferdeverrückte" , reitet seit 6 Jahren und ihre Liebe zu Pferden kennt keine Grenzen. Daher bewerbe ich mich stellvertretend für "Zitrönchen" ,freuen uns auf die Leserunde und schreiben natürlich auch anschließend eine Rezi.

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Dankeschön, dann viel Spaß beim Lesen. 😉

katze-kitty

Schon gespannt auf den 2. Band?

Meine Tochter hat am Ende gesagt: wie schade...da gibts bestimmt keinen zweiten Teil. Fuer sie war das Buch fertig :-) als ich gesagt habe das es eine Fortsetzung gibt hat sie gestrahlt!!! Bei einer LR dazu waeren wir also sehr gerne wieder mit dabei :-))

@katze-kitty

Daaaankeschön und beste Grüße! ☺

Hasenschnute

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch der Titel/Untertitel?

Der Titel gefällt mir sehr gut! Er passt gut zum Buch:-)

Hasenschnute

Schon gespannt auf den 2. Band?

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Im nächsten Teil findet hoffentlich Mücke auch noch ihr Traumpferd.

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch der Titel/Untertitel?

Daaaankeschön ☺

@Hasenschnute

Dann sind wir mal gespannt! 😉