Alle Bewerbungen

Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren, hoffentlich spannenden und spaßigen Leserunde.

Bevor der 3. Band aus der Zitrönchen Reihe erscheint, stelle ich noch einmal 10 Bücher des ersten Bandes "Zitrönchen - Ein gutes Pferd hat keine Farbe" zur Verfügung.

(Siehe auch die aktuelle Leserunde zum zweiten Band: Zitrönchen - Braune Rappen jagen Füche)

Bewerbt Euch bitte bis zum 03. Oktober 2016.
Da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, bitte ich die Teilnehmer um eine zeitnahe Rezension.

Zitrönchen empfielt sich für Leser ab 9 Jahren ... aber für ein Pferdebuch ist man ja nie zu alt!

Worum geht´s?
Mit fast elf und fast dreizehn Jahren ist es für Jo und Mücke endlich Zeit für die erste Reitstunde. Im benachbarten Reitstall nimmt sich der spanische Reitlehrer Joseba der beiden an und bringt ihnen, nach alter Tradition und Kunst, das Reiten bei. Neben ihren neuen vierbeinigen Freunden Trude und Kimba, lernen sie auch Zitrönchen kennen. Das wohl schönste Pferd der Welt ist gleichzeitig aber auch das furchteinflößendste Pferd im Stall. Gerade als Jo und Mücke Zitrönchen besser kennenlernen, verschwindet Zitrönchen über Nacht und Wölkchen nimmt seinen Platz ein. Jo, die todunglücklich darüber ist, findet schnell heraus, dass mit Wölkchen irgendetwas nicht stimmt. Nur was? Und wohin ist Zitrönchen tatsächlich verschwunden?

Lies die ganze Geschichte!

Schau mal rein: Leseprobe

Alle Infos zum Buch:  Website

Folge Zitrönchen auf Facebook

Folge Zitrönchen auf Twitter

Folge Zitrönchen auf Instagram

Bücher: Zitrönchen - Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... und 1 weiteres Buch

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Ich habe schon einiges Gutes über Zitrönchen gehört und vor einigen Jahren noch Pferdebücher verschlungen. Ich bewerbe mich für ein Printexemplar :-)

AnneMayaJannika

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe ist richtig ansprechend und da ich eine fast 11jährige Reiterin und Leseratte zu Hause habe, wird das Buch bestimmt auf glühende Ohren stoßen.

vor 10 Monaten

@Yogine

Genau, es empfiehlt sich, Zitrönchen der "Reihe nach" zu lesen. Eine entspannte Woche!

leniks

vor 9 Monaten

Ich muss schon mal was loswerden. Die Beschreibung der Fotos so ca. Auf S. 88, welche Mücke gemacht hat so dass einfach toll gelungen. Ich konnte alle Bilder direkt von or mir sehen. Ich lese es ja meiner Tochter vor. Und als sie hörte das Zitroenchen Weg soll, wsr sie total traurig. Uns gefällt das Buch super.

vor 9 Monaten

Einen schöönen Sonntag an alle!
Ich habe hier und da gelesen, dass einige schon Band 1 oder 2 gelesen haben, auch im Rahmen der letzten Leserunden. Ich würde mich riiiieeesig freuen, wenn Ihr eine Rezension schreiben würdet, falls Ihr das nicht schon gemacht habt. Sie muss nicht lang sein, ein kurzes Feedback reicht völlig, aber Ihr helft mir wirklich sehr damit.
Viiiieeelen viiieeelen Dank dafür!

leniks

vor 9 Monaten

So nun haben wir vorhin das Buch fertig gelesen, schade das es schon zu Ende war. Nun hibbeln wir, das wir bei Band 3 mitlesen dürfen. Danke das wir mitlesen durften.

Hier der Link:

@leniks

Ich danke fürs Mitlesen, für diese tolle Rezension und die viiieeelen Sterne der Tochter! Ich freue mich sehr!!! Vielen Dank dafür!

vor 9 Monaten

Liebe Teilnehmer der Leserunde von Zitrönchen: Ein gutes Pferd hat keine Farbe, es ist schon etwas Zeit vergangen und ich habe gelesen, dass der eine oder andere das Buch schon gelesen hat. Ich würde mich riiieeesig freuen, wenn Ihr eine kleine Rezension hinterlassen würdet. Vielen Dank dafür und Euch allen eine schöööne Weihnachtszeit!

Zwillingsmama2015

vor 9 Monaten

Anbei der LInk zu meiner Rezi :-)

Herzlichen Dank!