Alle Bewerbungen

Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren, hoffentlich spannenden und spaßigen Leserunde.

Es weihnachtet und ich möchte noch einmal 8 Rezensionsexemplare "Zitrönchen - Ein klarer Fall von Dickfelligkeit" zur Verfügung stellen.

Es empfiehlt sich, Band 1 "Zitrönchen - Ein gutes Pferd hat keine Farbe" und Band 2: "Zitrönchen - Braune Rappen jagen Füchse" vorher gelesen zu haben.

Bewerbt Euch bitte bis zum 28. Dezember 2016.
Da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, bitte ich die Teilnehmer um eine zeitnahe Rezension.

Zitrönchen empfiehlt sich für Leser ab 9 Jahren ...aber für ein Pferdebuch ist man ja nie zu alt.

Worum geht´s?

Während Jo und Zitrönchen mehr und mehr zusammenwachsen, sind Kimbas Tage als Schulpferd gezählt und das bereitet Mücke große Sorgen. Verzweifelt versucht sie Kimba aufzupäppeln, doch er wird von Tag zu Tag schwächer.

Oma, die Mücke gerne helfen möchte, hat eine Sitzgarnitur aus Übersee bestellt. Als die langersehnte Fracht endlich zugestellt wird, ist die Überraschung riesig und wirft Omas Pläne komplett über den Haufen.

Ausgerechnet in dieser Zeit zieht Penelope, eine Austauschschülerin aus Irland, bei den Wüstenhagens ein.

Ob Samantha sich mit ihr verträgt?

Und was wird aus Kimba? Wird er weiterhin im Reitunterricht geritten werden können und was hat es mit der seltsamen Fracht aus Übersee auf sich?

Lies die ganze Geschichte!

Schau mal rein: Leseprobe

Autor: Maria Durand
Buch: Zitrönchen - Ein klarer Fall von Dickfelligkeit

sriegler

Alle Bewerbungen

Das Buch wäre perfekt für mein Patenkind und mich. Wir sind beide Pferdeverrückt und lieben Pferdegeschichten über alles und verbringen jede freie Minute gemeinsam bei meinem Pferd im Stall.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Waren schon mal bei einer ZItrönchen Leserunde dabei. Hat uns super Spaß gemacht. Deshalb hüpfe ich mal wieder für meinen pferdebegeisterten Sohn in den Lostopf!

Pietje1160

Huhu^^
ICh hab das Buch gelesen und fand es toll:) Danke noch mal für das Buch und den Planer.
Hier ist meine Rezension;)

LG Lara

Bosni

Liebe Maria,

Ich habe heute dann auch endlich mal eine Rezi verfasst :)

Bitte nicht traurig sein, dass es diesmal "nur" 4 Sterne geworden sind. Ich liebe die Reihe, aber irgendwie konnte mich dieser dritte Teil nicht genauso stark von sich überzeugen, wie die Vorgänger (Kritikpunkte siehe Rezi).
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den 4. Teil! Zitrönchen ist einfach eine meiner absoluten Lieblingspferdebuchreihen :)

Mich interessiert übrigens, ob du eine bestimmte Anzahl an Teilen insgesamt geplant hast? Oder schreibst du einfach solange weiter, bis der die Ideen ausgehen? (also ewig ;))

Ach ja, du bist nicht zufällig am Wochenende auf der Partner Pferd in Leipzig, oder?

Liebe Grüße
Sarah

@Bosni

Vielen herzlichen Dank fürs Mitlesen und für Deine Rezension. Nein, ich bin nicht traurig, ich freue mich über jedes Feedback, über die unterschiedlichen Ansichten und Hinweise. Das hilft mir wirklich sehr. Ich bin leider nicht in Leipzig, da ich fleißig am 4. Band arbeite. Wieviele Teile noch kommen werden, kann ich nicht sagen. Ich habe aber noch ein paar Geschichten in petto. Ursprünglich war das Gerüst der Reihe auf 12 Teile angelegt. Aber das ändert sich immer mal wieder, dann ist mir gerade noch etwas eingefallen und kommt hinzu, oder anderes wird zusammengefasst. Für dieses Jahr aber kann ich sagen, dass 3 Teile geplant sind. Die Plots stehen, die Geschichten sind schon in die Kapitel eingeteilt, wobei beim Schreiben jeder in eine andere Richtung galoppiert! 😉

JessicaLiest

Plauderecke

Danke das ich dabei sein durfte :)

@JessicaLiest

Ich danke fürs Mitlesen und das tolle Feedback.

Plauderecke

Ich habe es endlich geschafft die Rezension hochzuladen und bedanke mich, dass ich dieses Buch lesen durfte <3

AnneMayaJannika

Plauderecke

So, bin 3/4 durchs Buch durch.
Meine Tochter hat es "natürlich" an einem Wochenende gelesen. Sie war total begeistert und wartet mit Spannung auf den nächsten Teil.

Ich hätte gerne das Rezept für die Grinsekekse, denn die scheinen der absolute Renner zu sein, so wie die Oma auch :-)