Cover des Buches Zitrönchen - Ein klarer Fall von Dickfelligkeit (ISBN: 9783741293788)
Pietje1160s avatar
Rezension zu Zitrönchen - Ein klarer Fall von Dickfelligkeit von Maria Durand

Super Pferdebuch, schön geschrieben!!!:)

von Pietje1160 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Erste Klasse!!!

Pietje1160s avatar
Pietje1160vor 7 Jahren

Huhu:)Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es klasse!

Während Jo und Zitrönchen mehr und mehr zusammenwachsen, sind Kimbas Tage als Schulpferd gezählt und das bereitet Mücke große Sorgen. Verzweifelt versucht sie Kimba aufzupäppeln, doch er wird von Tag zu Tag schwächer. Oma, die Mücke gerne helfen möchte, hat eine Sitzgarnitur aus Übersee bestellt. Als die langersehnte Fracht endlich zugestellt wird, ist die Überraschung riesig und wirft Omas Pläne komplett über den Haufen. Ausgerechnet in dieser Zeit zieht Penelope, eine Austauschschülerin aus Irland, bei den Wüstenhagens ein. Ob Samantha sich mit ihr verträgt? Und was wird aus Kimba? Wird er weiterhin im Reitunterricht geritten werden können und was hat es mit der seltsamen Fracht aus Übersee auf sich?

Cover:Ich finde das Cover total hübsch und fand es sehr ansprechend:)

Meinung:

Das Buch ist der Hammer und sehr lehrreich für Pferdefans. Auch die Idee mit der Austauschschülerin fand ich sehr toll.Penelope erscheint ziemlich arrogant, was sogar Samantha in den Schatten stellt . Außerdem kann ich mich sehr gut mit den Figuren identifizieren. Am Besten verstehe ich Mücke, da mein Pflegepony (Pietje;)) auch unreitbar wurde und dann nicht auf dem Hof bleiben konnte. Zum Glück hat damals eine andere Reiterin ein Beistellpferd gesucht, so dass ich ihn immer noch oft besuchen kann:)

Wieder sind viele lehrreiche Pferdetipps dabei und der Schreibstil ist sehr ansprechend:) Ich würde esallen empfehlen, obwohl ich den 2, Teil noch besser fand:)

LG Lara