Maria E. Hirsch Distelaugen (Federkinder 1)

Inhaltsangabe zu „Distelaugen (Federkinder 1)“ von Maria E. Hirsch

„Was wäre, wenn ich wie dieses Wesen aussehen würde?“, fragte er ernst und hielt ihr die Zeichnung hin. „Was wäre, wenn ich das bin und nicht der, den du zu kennen glaubst?“ Im schottischen Dorf Grianancoll erzählt man sich die Legende von einem Krieger aus dem Süden, der einst alleine hundert Soldaten auf dem Kirkpass aufgehalten haben soll. Genau dort, wo in gefährlichen Zeiten die Disteln blühen. 700 Jahre nach diesem Ereignis rettet der Einsiedler Alistair Losg an jener Stelle ein kleines Mädchen aus einem Schneesturm. Als die Reporterin Lynn Baker davon in der Zeitung liest, beschließt sie, den selbstlosen Retter kennen zu lernen. Doch Alistair umgeben viele Geheimnisse, genauso wie das Dorf und seine Bewohner. Während Lynn versucht, diese zu lüften, steuert Grianancoll unaufhaltsam auf eine Katastrophe zu. Denn die Disteln beginnen wieder zu blühen.