Maria Eichler , Claudia Brandau Wir vom Jahrgang 1999 - Kindheit und Jugend: 18. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1999 - Kindheit und Jugend: 18. Geburtstag“ von Maria Eichler

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1999 – Wir stehen für die Zeitenwende, das alte, analoge Jahrtausend blieb zurück, das neue, digitale brach an. Mit solchen Meilensteinen ging unsere Geschichte weiter. Wir waren zwei, als die Terroranschläge von New York die Welt veränderten und fünf, als Mark Zuckerberg das soziale Netzwerk Facebook gründete. Wir wuchsen also in eine Welt, in der immer alle online und erreichbar waren. Wir feierten als Kinder das deutsche Fußball-Sommermärchen und als Teenager den Weltmeistertitel 2014 in Brasilien. Dabei lernten wir von der unglaublichen Begeisterung ringsum, dass man jedes Ziel erreichen kann, wenn man nur fest daran glaubt.