Maria Elisabeth Druxeis , Verena Zemme Mitochondrien

Inhaltsangabe zu „Mitochondrien“ von Maria Elisabeth Druxeis

Das Niveau der Lebensenergie, die jedem von uns zur Verfügung steht, wird von einem winzigen Bestandteil unserer Zellen bestimmt: den Mitochondrien. Diese kleinsten Zellelemente sind die Kraftwerke unseres Körpers. Werden sie geschädigt – etwa durch falsche Ernährung, Schlafmangel, Stress oder Umweltgifte–, verliert der Körper Energie. Erschöpfungszustände und schwere Krankheiten sind die Folge. Die erfahrene Heilpraktikerin Maria Elisabeth Druxeis führt ein in die faszinierende Welt unserer Energie-Zentren und zeigt, wie wir sie stärken und gesund erhalten können.

sehr interessant und aufschlussreich

— Abundantia

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Aufschlussreich

Mitochondrien

15. January 2017 um 18:35

"Quelle der Lebensenergie: Mitochondrien". Was sich zunächst kompliziert und fremd anhört, ist in Wahrheit der Ursprung unserer Kraft in den Zellen. Die Mitochondrien sind wichtige Bestandteile in unseren Zellen und sollten mehr Beachtung bekommen. Maria Elisabeth Druxeis ist Heilpraktikerin und erläutert die Aufgaben dieser Mini-Kraftwerke und welche Auswirkungen es hat, wenn die Mitochondrien geschädigt sind. Dabei erklärt sie für den Laien bereits zu Beginn des Buches, die interessanten Abläufe und Funktionen der Zellen und vermittelt auf verständliche Weise, wie ungesundes Essverhalten, mangelnde Bewegung und bspw. Stress, unsere Zellen schädigen. Obwohl ich vom Fach bin und mir sowohl die Fakten, als auch entsprechende Therapiekonzepte vertraut sind, bin ich der Meinung, dass die Biochemie leicht begreiflich geschrieben wurde und man durch die sehr gut erläuterten Zusammenhänge gut nachvollziehen kann, was im Körper vor sich geht. Im weiteren Verlauf des Buches, vermittelt Druxeis erste Hilfestellungen bei diversen Krankheitsbildern und gibt Einblick in ihr Diagnose- und Behandlungskonzept. Anhand von Fallbeispielen, wie Diabetes Typ 2, oder Depressionen, sind die zuvor aufgelisteten Theorien nun in praktischer Anwendung geschildert. Meiner Ansicht nach ist das Buch durchaus empfehlenswert, da es wichtige Informationen über unsere Energieproduzenten im Körper enthält und zudem Ansätze zur Heilung von diversen Krankheiten.