Liebe Lovelybooks-Lesegemeinschaft,

Ihr habt Lust, in ein Steampunk-Abenteuer einzutauchen, steht auf Zahnräder, Dampfkraft und Maschinenöl? Oder wollt ihr euch mal in eine neue Welt wagen, angelehnt an das viktorianische Zeitalter? Ihr habt Lust, euch mit unsere Protagonisten auf eine wilde Reise über die Grenzen der Vorstellungskraft zu wagen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Worum es geht:

Dampfkraft! Sie ist die Triebfeder der Welt.
Beschwörungen, die Besiedelung des Monds und der Tiefsee verdanken wir ihr – ihr und den Denkern und Abenteurern. Den Pionieren.
Zugleich birgt der Fortschritt neue Gefahren: wilde Dämonen, wenn Beschwörungen versagen, oder Seeungeheuer, die den Menschen in ihrem Revier nicht tolerieren.
Doch stellt sich die Frage, wo die eigentliche Gefahr liegt: in den Konsequenzen, die die Dampfkraft mit sich bringt? Oder sind die Menschen, die sie bedienen, die wahren Monster?

Der Band umfasst die drei Steampunk-Kurzgeschichtensammlungen »Dämonen und Dampfkraft«, »Törtchen und Getriebe« und »Meer und Mechanik«

Die Autoren:

David Michel Rohlmann
Jonas F. Rohlmann
Piper Marou
Maria Engels

Die Leserunde:

»Monster und Maschinen« hat euer Interesse geweckt und ihr möchtet euch bewerben*? Es werden 5 Taschenbücher vergeben.
Schreibt mir einfach, wieso ihr das Buch lesen möchtet und was euch am Steampunk interessiert.

Ich freue mich auf eure Antworten und den baldigen Austausch!
Ausgelost wird am

Viel Glück!

* Bitte beachtet, dass ihr euch dazu verpflichtet, aktiv am Austausch in den Leseabschnitten teilzunehmen und anschließend eine Rezension zum Buch zu schreiben.

Autoren: Maria Engels,... und 2 weitere Autoren
Buch: Monster und Maschinen

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Exemplar.
Warum ich das Buch lesen möchte:ich möchte gerne wissen wie das zusammen hängt, Dämonen und Dampfkraft, Törtchen und Getriebe und Meer und Mechanik.

DelilahsBookheaven

Alle Bewerbungen

Ich habe schon den ersten Band "Dämonen und Dampfkraft" geliebt und bin auf den zweiten gespannt. Und ich liebe das viktorianische Zeitalter und Steampunk finde ich richtig genial.

Tiefer Meer und dunkle Wasser
Beitrag einblenden

Da ist also das ersehnte Zusammentreffen von von den Ober- und Unterwassermenschen. Aber ehrlich gesagt dachte ich die ganze Zeit Es sei wirklich ein Ungeheuer :D

Beitrag einblenden

Huch jetzt bin ich aber baff. Solch ein Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, da die "Piraten" ja nicht einmal wissen wie man all die Technik benutzt. Auch neue Gene wäre bestimmt für das weitere Überleben nicht verkehrt gewesen. Aber da ich nie in solch einer Situation war, kann man nie wissen wie man reagieren würde.
Heute wurde Trump zum Präsidenten gewählt, was zeigt das die Menschen immer verrückte Dinge tun.
Solch ein Ende lässt auch viel Raum für Spekulationen, was ja super ist. So bleibt das Buch nachhaltig im Kopf.

@MamiAusLiebe

Die Menschen unter Wasser wissen ja teils auch nicht, wie die Technik funktioniert - und müssen es auch gar nicht immer wissen, um davon zu profitieren, siehe Glas und Öl ;) Aber auch sonst kann man genug am Verhalten der Piraten kritisieren! Dass man sich noch nach der letzten Seite damit beschäftigt, ist bei einem solchen Ende ja auch immer die stille Hoffnung des Autors ... Und Leider lieferst du mit dem Beispiel ein überzeugendes Argument dafür, dass die Menschen oft nicht das tun, was für alle am besten oder cleversten wäre :/

Eure Meinungen

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Buch. Ich habe es unglaublich genossen.

Hier nun meine Rezension:

Ich werde sie auch auf Amazon veröffentlichen.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit dem Buch! :)

DavidMichelRohlmann schreibt:

Hat auf jeden Fall geklappt. Dass liebe ich an Büchern ohne Happy End, ich mache mir noch ewig Gedanken darüber.

@MamiAusLiebe

Super, freut mich, dass das Buch dich gut unterhalten konnte! Vielen Dank für die Rezension! :)

Lobpreisfreak

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte und eine große Entschuldigung für die späte Rezi: