Code: Orestes

Rätselspaß mit zu knackenden Codes und Leseabenteuer in einem

Kritisch (7):
Meine_Magische_Buchwelt
vor 2 Monaten

Eine zu langatmige Geschichte - konnte mich leider weder fesseln, noch mitnehmen oder gar überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Code: Orestes"

Ein spannender Roman für Kinder ab 11 Jahren: In Schweden wird die 12-jährige Malin von einem seltsamen Mann aufgehalten, der ihr hastig einen Brief in die Hände drückt. Sie muss versprechen, den Brief an ein Rutenkind zu übergeben, das in genau einhundert Tagen in die Nachbarschaft ziehen wird. Als Orestes einige Monate später mit seiner Mutter und kleinen Schwester ankommt, wird Malin klar, dass er das Rutenkind sein muss. Gemeinsam versuchen sie, den mysteriösen und teilweise verschlüsselten Brief eines jungen Ingenieurs aus dem Jahr 1857 zu entziffern. Und stoßen dabei auf geheimnisvolle Machenschaften, die sie auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd führen.

Der Auftakt dieser Trilogie vereint gekonnt zwiespältige Themen wie Astrologie und Astronomie, Wissenschaft und Esoterik.

Verlag:mixtvision
Erscheinungsdatum:12.02.2020