Maria Föderl Plötzlich herzlos

Inhaltsangabe zu „Plötzlich herzlos“ von Maria Föderl

Fesselnd bis zur letzten Seite .

— MaryKate
MaryKate

Ein gutes und spannendes Buch für zwischendurch

— Areti

Stöbern in Erotische Literatur

Die Nacht der Tigerin | Erotischer Roman

Leider kam kein erotisches Knistern auf- ein schöner Bali- Heimatroman

Diana182

Try - versuch es

Die Grundidee ist nicht schlecht, aber an der Umsetzung hat es doch ein wenig gehapert. Dennoch sehr unterhaltsam.

sabbel0487

Love is War - Sehnsucht

Einige Szenen waren mir einfach zu übertrieben dargestellt.

violetbooklady

Paper Prince

Sehr spannend und fesselnd!

climbing_queen

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch, aber ohne Tiefgang. Mit Klischees, Übertreibungen & sexistischen Tendenzen muss man rechnen.

schokigirl

Wedding Games: Wer sich traut ...

Es handelt sich um eine unterhaltsame und spannende Lektüre, die mich von Beginn an begeistert und gefesselt hat

tanlin_11

• Ein gutes und spannendes Buch für zwischendurch

15. January 2017 um 00:40

Inhalt:Pia Lancaster ist Anwältin einer renommierten Modefirma, die von ihrer besten Freundin Yamina Sanchez geleitet wird. Allen Bedenken zum Trotz tritt sie mit ihrem Freund Sam die geplante Promotiontour nach Europa an, um ihre Freundin zu vertreten, die sich gezwungenermaßen in die Flitterwochen verabschieden musste. Die Reise birgt jedoch mehr Überraschungen, als den beiden lieb ist und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle, denn Sams Vergangenheit und Pias alte Dämonen drängen sich in ihr Leben und stellen ihre Liebe auf eine harte Probe.Meine Meinung:"Plötzlich herzlos" von Maria Föderl ist ein gutes und spannendes Buch für zwischendurch. Leider konnte es mich aber nicht ganz so sehr mitreißen wie Band 1 der Plötzlich-Reihe. Zwar ist der Schreibstil wie auch schon in Teil 1 sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings konnte ich mit der Protagonistin Pia Lancaster nicht ganz warm werden. Manche Handlungen und Reaktionen von ihr waren für mich nicht nachvollziehbar. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.In der ersten Hälfte des Buches kommen viele erotische Szenen vor, die sehr leidenschaftlich und sinnlich beschrieben werden.In der zweiten Hälfte des Buches werden allerdings des Öfteren erotische Szenen angedeutet, aber dann wird "abgeblendet". So etwas würde ich in einem "Erotik-Buch" nicht erwarten.Dafür überragt im zweiten Teil der Geschichte allerdings vor allem die Spannung.Fazit:"Plötzlich herzlos" ist ein gutes Buch für zwischendurch, das mit einer guten Mischung aus Spannung und Erotik glänzt und sicherlich einige Leser begeistern kann. Nach dem in meinen Augen maßlos überragenden ersten Band der Reihe, der die Messlatte sehr hoch gelegt hat, konnte dieser Teil mich allerdings nicht ganz so sehr mitreißen.

• wunderbar gelungene Fortsetzung spannend und gefühlvoll

Donauland

Donauland

25. April 2015 um 21:24

Ich freute mich riesig auf den zweiten Band „Plötzlich Herzlos“ der Plötzlich-Reihe, da mich der erste Teil bereits begeisterte. Meine Neugier war geweckt, da ich Pia und Sam ja bereits kannte und mich freute von Yamina und Lucien wieder zu lesen. Diesmal entführt die Autorin den Leser nicht mehr so in die Welt voller Glamour sondern eher in einer Welt voller Intrigen und Neid, die in der Vergangenheit ihre Wurzeln findet. Pia Lancaster ist Anwältin der in einer renommierten Modefirma. Um ihrer besten Freundin Yamina ihre Flitterwochen zu ermöglichen, übernehmen sie und ihr Freund Sam die Promotour für ComStyle durch Europa. Pia hat ein Jobangebot in einer Kanzlei in New York, endlich können sie ihre zweijährige Wochenendbeziehung beenden. Doch als Sams frühere Freundin Alessandra und Kollegin plötzlich im Hotel in Rom ist und Pia die beiden zusammen sieht, verlässt Pia Hals über Kopf die ewige Stadt und beginnt ihr neues Leben in New York. Eines Tages erhält sie einen mysteriösen Brief, ihr Leben auf den Kopf stellt. Die Autorin Maria Föderl schafft es auch in diesem Band mich von Beginn an zu fesseln, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Reise in die Vergangenheit bringt schreckliche Ereignisse ans Licht, Intrigen, Neid aber auch Eifersucht stellen die Liebe auf eine harte Probe. Durch ihren flüssigen und emotionalen Schreibstil flog ich nur so über die Seiten und tauchte in die Welt von Pia ein. Die beiden Protagonisten sind sympathisch, seit zwei Jahren miteinander glücklich und lieben sich. Doch von einem Moment auf den anderen fällt Pias Welt zusammen, sie erlebt ein wahres Gefühlschaos. Ich litt mit Pia, denn sie liebt Sam noch immer, aber ihr fehlt das Vertrauen. Als sie dann auch noch einen Brief erhält, verändert sich ihr ganzes Leben. Aber mehr verrate ich jetzt nicht, am besten lest das Buch selbst! Ich freute mich riesig über das frisch vermählte Paar Yamina und Lucien zu lesen, ihre Hochzeit war einfach traumhaft. Wem Plötzlich Kopflos gefiel, der wird auch Fortsetzung mit einer Freude lesen, denn ich fühlte mich von Beginn an gut unterhalten. Plötzlich Herzlos ist eine emotionale und sehr spannende Liebesgeschichte, die mich in die Vergangenheit entführte und am Ende verzauberte.

• Ein klasse 2. Teil

N_Steffens

N_Steffens

14. April 2015 um 22:14

Ich habe ja bereits den ersten Teil "Plötzlich Kopflos" verschlungen, doch beim zweiten Teil wurde ich noch mehr mitgerissen :-D Aber fangen wir von vorn an. Auch dieses mal sticht mir das Cover direkt ins Auge und macht Lust auf mehr. Und kaum hat man die ersten Zeilen des Buches gelesen, befindet man sich auch schon mitten drin im Geschehen. Zu Beginn steht die traumhafte Hochzeit zwischen Yamina und Lucien, die nur wenig später in ihre Flitterwochen aufbrechen. Pia und Sam, die auch nach 2 Jahren immer noch überglücklich miteinander sind, sollen das frisch vermählte Paar in ihrer Abwesenheit vertreten. Eine wundervoll romantische, prickelnd erotische und extrem spannende Geschichte beginnt. Doch ich will nicht zu viel verraten ;-) Wie bereits im ersten Teil, wurde ich durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sofort mitgerissen, sodass es mir kaum möglich war, das Buch zur Seite zu legen. In diesem zweiten Teil geschehen so viele wundervolle, aber auch erstaunliche, traurige und dramatische Dinge, dass einem kaum Luft zum Atmen bleibt. Einfach wunderbar :-) Fazit: Wieder einmal stehe ich am Ende einer Geschichte von Maria Föderl und bin einerseits fasziniert, glücklich und gefesselt von den ganzen Eindrücken, doch andererseits auch traurig, dass ich nun wieder auf den nächsten Teil warten muss. Ich hoffe, schnell wieder ein weiteres Buch der Autorin lesen zu dürfen, denn sie versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen, sodass dieser auch Tage später noch an all die zurückliegenden Buch-Ereignisse denken muss. Weiter so! 5 ★★★★★

• Grandiose Fortsetzung

CarmenGerstenberger

CarmenGerstenberger

14. April 2015 um 20:52

Was für eine gelungene Fortsetzung! Auch ich habe den Vorgänger "Plötzlich Kopflos" schon total verschlungen und war mehr als nur gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe, so dass ich ihn glatt in einem Rutsch wieder verhaftet habe. Und meine Erwartungen wurden bei Weitem noch übertroffen! "Plötzlich Herzlos" bewegt sich im Gegensatz zum ersten Teil nicht mehr so sehr in der Welt des Glamour und Luxus, doch dafür entführt uns die Autorin in eine wundervolle Gefühlswelt rund um Pia und Sam, deren Charaktere wieder herausragend ausgearbeitet sind. Wir dürfen eintauchen in eine Welt voller Liebe, Eifersucht, Intrigen und Neid. Ich habe mit den beiden gelitten, als schockierende Dinge aus der Vergangenheit ihre Liebe bedroht haben, habe auch die ein oder andere Träne vergossen, wenn es emotional wurde und die erotischen Leckerbissen zwischen Pia und Sam waren einfach nur großartig. Kurzum, ich bin total begeistert, denn eine Fortsetzung ist meistens nicht so gut, wie der erste Teil - doch diese ist absolut mehr als gelungen und einfach nur empfehlenswert. "Plötzlich Herzlos" hat mich total gepackt, viele Emotionen in mir geweckt und ich habe Pia und Sam, sowie all die anderen, liebevoll ausgearbeiteten Charaktere wirklich sehr ins Herz geschlossen! Und ein ganz tolles Extra ist, dass wir auch auf liebgewonnene Charaktere aus dem 1. Teil treffen. Fazit: Wer den ersten Teil mochte, der wird den zweiten Teil lieben! Und alle, die weder das eine noch das andere Buch kennen - das müsst ihr unbedingt nachholen, lasst euch verzaubern von einer ganz tollen und meiner Meinung nach sehr begabten Autorin, die hoffentlich noch viele solcher wunderbaren Geschichten schreiben wird :)

• Eine sehr gelungene Fortsetzung. .......

Kerstin73

Kerstin73

14. March 2015 um 15:36

Ich war schon vom ersten Teil dieses Buches sehr begeistert, muss aber sagen, dass mir dieser zweite Teil noch besser gefallen hat. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Es war so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen mochte. Das Buch ist irgendwie lebhafter als der erste Teil, so dass man sich direkt mitgerissen fühlt - beim ersten Band fehlte mir das ein wenig. Die Geschichte um Pia und Sam, die auch in Pia's Vergangenheit führt, ist ganz toll geschrieben. Man fühlt sich als Leser mit Pia verbunden und leidet mit ihr. Und Pia und Sam sind einfach ein wahnsinnig tolles Paar! Gefühle jeder Art kommen in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz! Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! Inhalt: Yamina und Lucien heiraten. Um Ihnen Flitterwochen zu ermöglichen, übernehmen ihre Freundin Pia und deren Freund Sam für die beiden eine Promotour in Europa. Pia erzählt am von ihrem Jobangebot in einer Kanzlei in New York. Beide freuen sich schon darauf, endlich ihre Wochenendbeziehung aufgeben und endlich zusammen ziehen zu können. Doch dann taucht Alessandra, Sam's Kollegin und Ex-Freundin plötzlich im Hotel in Rom auf. Sam beteuert, dass zwischen ihm und seiner Ex nichts mehr, doch kurze Zeit später erwischt Pia ihn mit seiner Ex, bricht die Promotour daraufhin völlig überstürzt ab und wagt einen kompletten Neuanfang. Bis sie eines Tages einen mysteriösen Brief erhält.... Durch den Brief stößt Pia auf sehr spannende Ereignisse, die auch ihre Vergangenheit negativ beeinflusst haben. Und es wird richtig spannend.....ich könnte hier noch so viel mehr schreiben, glaube aber, dass es besser ist, wenn ihr das Buch selbst lest!

• Plötzlich Herzlos

rena1968

rena1968

28. February 2015 um 17:00

Wem der erste Teil " Plötzlich Kopflos" schon gefallen hat ,der wird von diesem Teil begeistert sein. Wieder zieht Maria Föderl ihre Leser ind ihren Bann. Ich war mal wieder gefesselt von ihrem Schreibstil ,der sich leicht und flüßig lesen läßt. Die Protas sind sehr sympatisch , das Buch spannend ,romantisch Erotisch ...es prickelt. Auf den Inhalt der Story möchte ich gar nicht eingehen ,es würde euch die Spannung nehmen ... Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Allerdings empfehle ich ,auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind ,zum besseren Verständnis zuerst den ersten Teil zu lesen . 5 von 5 Sterne von mir :)

• Eine mehr als gelungene Fortsetzung !!!

27. February 2015 um 00:35

Der erste Teil "Plötzlich Kopflos" hat mich ja schon umgehauen. Und genau das gleiche, hat dieser zweite Teil hier, auch getan !!! Auch hier wurde nicht mit Spannung und Gefühlen gegeizt, die sich konsequent durch die ganze Geschichte ziehen. Band 1 muss man zum Verständnis zwar nicht unbedingt gelesen haben, aber dennoch lege ich euch diesen, ebenfalls sehr ans Herz !!! Vielen lieben Dank, an Maria Föderl !!!

• besser als der erste Teil und der war schon der Hammer!!

Salamander-

Salamander-

20. February 2015 um 16:42

Danke Maria dass ich diese tolle Geschichte um Sam und Pia vorab schon lesen durfte!!! Seit langen wieder ein Lichtblick für mich! Ich hab in letzter Zeit so viele Bücher gelesen, die gut angepriesen wurden, die dann nicht das gehalten haben, was sie versprochen haben. Dieses Buch würde mehr wie 5 Sterne verdienen, wenn ich sie geben könnte und hat meine Erwartung MEHR wie übertroffen!!! Yamina und Lucien heiraten und verabschieden sich in die Flitterwochen. Dafür müssen Sam und Pia die Promotiontour für ComeStyle in Europa machen und fliegen nach Rom. Es fängt alles sehr romantisch an und Sam tut alles für Pia und zeigt ihr wie sehr er sie liebt. Doch dann erscheint Sams Ex in dem Hotel und alles ändert sich von einem Moment auf den Anderen. Pias heile Welt liegt in Trümmern vor ihr...... Wird Sam ihr Herz wieder für sich gewinnen? Und was hat es mit dem ominösen Brief zu tun, den sie plötzlich per Post bekommt? Eine spannende Geschichte von Anfang bis zum Ende, die mit so viel Gefühl geschrieben ist, dass man so richtig abtauchen kann in die Geschichte. Egal ob es das Glücksgefühl , die Trauer, der Scherz, das Krippeln des Verliebtseins, die Übelkeit bei Verlusten ist,.... ich könnte da noch einiges mehr aufzählen denn man fühlt alles was Pia auch fühlt! Ich hab geheult wie ein Schlosshund und nicht nur einmal! Also haltet genügend Taschentücher bereit ihr werdet sie brauchen! Ein mehr wie gelungener 2 Teil! Ich hoffe, ich bekomme noch viele viele Bücher von dir Maria in die Hände zum Lesen! 😍