Cover des Buches Plötzlich kopflos (ISBN: 9781517583071)
Aretis avatar
Rezension zu Plötzlich kopflos von Maria Föderl

Das Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen

von Areti vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich fand es super. Das Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Spannung, Witz und Erotik vereint.

Aretis avatar
Aretivor 7 Jahren
Seit sie die Nachfolge ihres Vaters in einer weltweit anerkannten Modefirma angetreten hat, führt Yamina Sanchez, alias Sophia de Soriano, ein Doppelleben. Um das Versprechen ihren Eltern gegenüber zu halten, verbirgt sie ihr Gesicht hinter einer Maske und versucht den Mann zu finden, der sie als Person und nicht ihres Geldes wegen liebt. Die knallharte Geschäftsfrau setzt alles daran, ihr wahres Ich vor der Öffentlichkeit zu schützen, bis sie Lucien begegnet, der ihr ein unmoralisches Angebot unterbreitet und damit die sorgfältig aufgebaute Fassade ins Wanken bringt.

Ich habe "Plötzlich kopflos" innerhalb von 2 Tagen verschlungen und muss sagen, ich bin wahnsinnig positiv überrascht.
Ich fand es super spannend, konnte es kaum aus den Händen legen und: ENDLICH mal ein Buch, wo - in meinen Augen - GUTE Musik eine Rolle spielt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und super flüssig zu lesen.
Die Protagonistin Yamina Sanchez alias Sophia de Soriano ist 28 Jahre alt, tanzt sehr gerne und war mir von Anfang an sympathisch. Das machte es mir sehr leicht, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.
Die Geschichte vereint Spannung, Witz und Erotik und ist somit recht abwechslungsreich.
Immer mal wieder wurde ich von Dingen überrascht, die ich so nicht erwartet hätte, vor allem im letzten Drittel des Buches.
Mir hat es sehr Spaß gemacht und ich denke, ich werde noch mehr Bücher der Autorin lesen.

Fazit:
"Plötzlich kopflos" hat meine Erwartungen völlig übertroffen und mich mit einer guten Mischung aus Spannung, Witz und Erotik unterhalten.
Für mich persönlich war es noch ein Sahnehäubchen, dass ein wenig Musik eine Rolle spielt, die mein Leben ausmacht (Rihanna, Nicki Minaj, Beyoncé).
Von mir gibt es hier eine glasklare Leseempfehlung.