Maria Frise Meine schlesische Familie und ich

Inhaltsangabe zu „Meine schlesische Familie und ich“ von Maria Frise

Von Schlesien nach Frankfurt am Main§Maria Frise wuchs im niederschlesischen Gut Lorzendorf auf. Ohne zu verklären, erzählt sie von ihrer Kindheit im zugigen Schloß, vom landwirtschaftlichen Alltag, von Flucht und Neuanfang nach 1945 und von ihrem Weg als Schriftstellerin und Journalistin bei der F.A.Z. Das Bild einer klugen, emanzipierten Frau, deren Leben ein Stück deutsche Zeitgeschichte spiegelt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du