Maria G. Harris Geheimakte Joshua - Die unsichtbare Stadt

Inhaltsangabe zu „Geheimakte Joshua - Die unsichtbare Stadt“ von Maria G. Harris

Atemberaubende Spannung rund um eine tödliche Prophezeiung aus der Welt der Maya Joshuas Vater, ein Archäologe, ist bei einem Flugzeugunfall in Mexiko ums Leben gekommen. Schnell stellt sich heraus, dass er ermordet wurde. Aber warum? Joshua durchforstet die E-Mails seines Vaters und entdeckt, dass dieser einer sagenumwobenen Maya-Prophezeiung, dem Ix-Code, auf der Spur war, in der das Ende der Welt für das Jahr 2012 angekündigt wird. Als Joshua bemerkt, dass ein Unbekannter ihm bei seinen Nachforschungen in die Quere kommt, macht er sich selbst auf die Reise zu dem geheimen Zugang zur Maya- Stadt Ek Naab. Doch er ist nicht der einzige, der den Code an sich bringen will …

Gegen Ende hat es mir etwas weniger gefallen

— Marila

Teilweise einfach zu unrealistisch.

— RomaSee

Also ich finde das Buch echt Klasse weil die Emotionen so gut dargestellt werden als hätte die Autorin sie selbst erlebt💜

— leseratte09

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz

• hammer

Geheimakte Joshua - Die unsichtbare Stadt

leseratte09

30. March 2015 um 10:30

Dieses Buch ist einfach fabelhaft , alles wurde super dargestellt und es wurde auch nie langweilig. Ich kann es nur weiter empfehlen

• Rezension zu "Geheimakte Joshua - Die unsichtbare Stadt" von Maria G. Harris

Geheimakte Joshua - Die unsichtbare Stadt

myrrdin

10. August 2009 um 13:25

Eigentlich ein sehr phantasievolles Buch, mit vielen Ansätzen zu einer guten Story. Die Anfangsbeschreibung der Gefühle über den Tod seines Vaters finde ich super ... diese seelische Achterbahnfahrt kann man fast nicht besser beschreiben. Das Buch schwankt in der "Ausführung". An manchen Stellen wird man in die Geschichte hineingezogen ... andere Stellen sind dann wieder flach und erwecken den Eindruck von Lieblosigkeit. Leider wird die Geschichte zum Ende hin flach. Gegenstände, die vorher im Text ausführlich beschrieben wurden, denen eine Bedeutung gegeben wurde, tauchen später nie wieder auf. Personen werden aufgebaut und dann "zur Seite gelegt" Das Ende liest sich, als wäre eine Fortsetzung geplant ... Einige Passagen sind nicht logisch in der Folge ... zwingen zum Rückblättern, weil man das Gefühl hat, etwas überlesen zu haben.