Cover des Buches Golden - Elisa und die dunklen Pforten (ISBN: B01NCLJLYI)
jawolf35s avatar
Rezension zu Golden - Elisa und die dunklen Pforten von Maria G. Noel

Spannender und fesselnder Auftakt

von jawolf35 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Großartiger Start einer spannenden Fantasyreihe die einen miträtseln und mitfiebern lässt bis zum Schluss

jawolf35s avatar
jawolf35vor 7 Jahren
Mit" Golden : Elisa und die dunklen Pforten"startet eine neue Fantasyreihe aus der Feder von Maria G Noel.

Zum Inhalt :
Für Elisa und ihre Tante Ariana bricht eine neue Zeit an ,als diese nach einer Autofahrt mit Elisas neuem Freund und einem Sturz ,putzmunter und verwundert in einem Wald erwachen .
Schnell müssen sie jedoch feststellen das die Welt wie sie sie kennen an diesem Ort nicht zu existieren scheint .
Sie sind in Aquilien gelandet einer Parallelwelt zu unserer die von gefährlichen Wesen bedroht wird .
Schnell stellt sich raus das dies jedoch kein Zufall war das die beiden dort gelandet sind sondern das vielmehr Elisa Teil einer alten Prophezeiung ist und als einzigste diese Welt vor dem Untergang bewahren kann .
Aber welche Rolle spielt Ariana dabei ? ist sie wirklich nur rein zufällig zusammen mit Elisa nach Aquilien gekommen ?.....

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Es macht richtig Spaß in die Welt Aquiliens einzutauchen den durch sehr detaillierte Beschreibungen von Personen und Schauplätzen kann man wirklich richtig schön in die Geschichte abtauchen .
Auch das Storyboard ist dem Fantasygenre sehr genau angepasst ,der Spannungsbogen wird von Anfang an konstant gehalten ohne das es langweilig wird ,man rätselt und fiebert wirklich in der Geschichte mit ihnen das man wirklich auf die Lösung kommt wer nunTeil der Prophezeiung ist und ob sie erfüllt wird oder nicht .
Die Protagonisten und davon gibt es einige ,aber ohne das es unübersichtlich wird ,sind allesamt sehr authentische Chrakathere die einem schnell ans Herz wachsen.

Meine Meinung.
Ein gelungener und spannender Auftakt der Serie ,ich bin wirklich gespannt was uns Lesern in der nächsten Episode erwartet ,und kann das Buch Liebhabern des Fantasygenre nur empfehlen.
Den hier wird eigentlich alles abgedeckt was man in einem guten Buch haben möchte .Spannung ,eine gute Geschichte ,eine oder mehrere Liebesgeschichten ;) ,eine tolle Umgebung und auch ein wenig zum Gruseln .
Von mir 4 Sterne