astrid-runa_riecken

Hallo ihr lieben Leser und Blogger,

Maria und ich sind sehr glücklich über den Verlauf unserer ersten Leserunde. Deshalb wagen wir es, unser neuestes Baby hier vorzustellen.
Wir verlosen diesmal 20 Amazon-Gutscheine.
Wer keinen Kindle hat, kann dennoch mitlesen, die Datei lässt sich problemlos in das von euch benötigte Format umwandeln.

'Hauptrolle: Liebe' ist ein Versuch, und wir sind gespannt, was ihr dazu sagt.

Hier mal der Klappentext. Sollte euch der zusagen, erkläre ich weiter unten noch etwas zum Buch, sodas ihr dann entscheiden könnt, ob ihr mitlesen mögt oder nicht.

Zwei Romane, eine Geschichte.

Autorin Leonie König taumelt vor Glück: Ausgerechnet ihr Buch soll verfilmt werden!
Doch damit nicht genug. Bei den Verhandlungen um die Filmrechte taucht sogar ihr heimlicher Schwarm auf, der berühmte Schauspieler Clemens Waldner. Der soll doch tatsächlich die Hauptrolle übernehmen. Leonie ist selig.
Doch sie erwacht jäh aus diesem Traum, als sie erfährt, warum Clemens sich so intensiv um sie bemüht, ihr sogar nach allen Regeln der Kunst den Kopf verdreht: Alles ist geplant, alles nur Kalkül, damit die Rechteverhandlungen mit der unbedarften Autorin schnell, effektiv und billig verlaufen.
Leonie will alles hinschmeißen, denn es ist gewiss ein noch raffinierterer Schachzug, dass Clemens sich plötzlich auf ihre Seite stellt. Er ist schließlich Schauspieler, und der unbedarften Leonie etwas vorzuspielen, ist ja ganz einfach.
Dumm nur, dass sich alles so echt anfühlt, so – ehrlich. Schnell weiß Leonie überhaupt nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das Herz sowieso.
Und all das nur wegen einer Fantasy-Geschichte!

Clemens Waldner wird nämlich, wenn der Film zustande kommt, Silvanus Grimm spielen. Als der ist er berühmt-berüchtigt: Berüchtigt als besonders grimmig, berühmt als magischer Drachenjäger. Nur er kann Drachen bezwingen und an ihre goldenen Tränen gelangen. Was ihn für König Formiko besonders interessant macht, dessen ehrgeizige politische Ziele immer mehr Geld verschlingen.
Grimm soll also immer mehr Drachen überwinden, immer mehr Gold beschaffen, was seine magischen Kräfte bei weitem übersteigt. Als der deshalb Unterstützung verlangt, gibt ihm der König eine Hure mit, derer er selbst überdrüssig geworden ist.
Fortan muss Grimm nicht nur Drachen jagen, sondern sich vor Juliana in acht nehmen. Denn die macht sich an ihn heran, nachts, im Schlaf. Allerdings behauptet sie eisern, ihm magisch helfen zu können. Aber das ist sicher nur eine Lüge, denn einmal Hure, immer Hure. Oder vielleicht doch nicht?

Super, wer bis hierher gelesen hat. Hier noch ein paar Infos: 'Hauptrolle: Liebe' ist keine schnelle, actionreiche Geschichte. Hier wird den Protagonisten Zeit gelassen, sich zu entwickeln, ihre Gefühle, ihre Gedanken. Nicht jeder Leser mag das, daher dieser Hinweis.
Vielleicht lest ihr mal in die Leseprobe bei Amazon rein?

Hier der Link!

Ihr seid noch immer hier? Toll. Dann schreibt doch ein paar Sätze, wer ihr seid – und vielleicht auch, warum euch das Buch anspricht.
Vielen Dank

Runa und Maria

Autor: Maria G. Noel
Buch: Hauptrolle: Liebe

Ramie10

Hallöchen :)
Ich bin ein riesiger Fan von Liebesromanen :)
Ja... warum will ich mitlesen...
Vielleicht weil es auch ein großer Traum von mir ist, dass mal eines meiner Bücher verfilmt wird (Okay dzu müssten sie erstmal veröffentlicht werden :'D)
Und weil mich die kurze Vorstellung sowohl neugierig als auch skeptisch gemacht hat. Das ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Mischung, sowie eine gute Basis für eine Leserunde.

@Ramie10

Willkommen Ramie, dann fühl dich mal wohl bei uns im Lostopf. Noch gehört er dir ja ganz alleine! ;)

vor 2 Jahren

Hallo laraundluca, das ist ein schöner Mist. Aber was hilfts, wenn der Gutschein weg ist, ist er weg. Ging Ramie ja nicht anders. Ich kann dir - und auch Ramie jetzt nur anbieten, euch eine Mobi-Datei zu schicken. Wenn du also magst, sag mir hier kurz Bescheid.

laraundluca

winacht_noel schreibt:

Gerne!

@laraundluca

Guck mal in deinen Mailaccount, dort sollte die Datei sein!

Athene100776

Gesamteindruck

So , nun ist auch meine Rezi online.
Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, ich freue mich schon auf den angekündigten Krimi !!!

@Athene100776

Super, vielen herzlichen Dank, Athene! Bis zum Krimi (ich eile und mach dort rasch weiter).
Liebe Grüße
Maria

michelle_loves_books

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! :)

Hier meine Rezension:

Auch auf meinem Blog:

und auf Amazon habe ich sie auch eingefügt. :)

@michelle_loves_books

Schöne Rezi, vielen lieben Dank. Du gehörst also auch der Fantasy-Fraktion an? *lach* Ich auch!
Liebe Grüße
Maria