Cover des Buches Kirschblau - Strand der nackten Männer (ISBN: B01IBSJVWK)
irismarias avatar
Rezension zu Kirschblau - Strand der nackten Männer von Maria G. Noel

klasse zweiter Fall

von irismaria vor 8 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 8 Jahren
"Strand der nackten Männer" ist der zweite Teil der Kirschblau-Reihe der beiden Autorinnen Runa Winacht und Maria G. Noel. Wie schon „Mord am Noor“ spielt der Regionalkrimi in Eckernförde an der Ostsee und es ermitteln die Kriminalkommissarin Ella Kirsch mit ihrem Hund Oskar und ihr Partner Thorsten Heinrich. Der Fall dreht sich um einen Toten, der am Strand der nackten Männer gefunden wird und sich als Lebensgefährte des Polizeikollegen Jurek Pionek entpuppt. Dieser wird verdächtigt und so müssen Ella und Thorsten nicht nur Hinweise für seine Unschuld suchen, sondern sich auch um sein Hündchen Daisy kümmern. Da die Hauptermittlungen nicht bei den Eckernfördern, sondern bei der Mordkommission (mit Ellas Schwarm Heiko) liegen, gibt es wie im ersten Band diverse Verwicklungen und auch das Tortenstübchen ist wieder ein Schauplatz der Handlung. Wer viel Action erwartet, wird eher enttäuscht, da sich die Handlung vor allem durch Gespräche entwickelt. Liebevoll dargestellte Charaktere, viele Gespräche, stimmungsvolles Lokalkolorit und viel Humor zeichnen das Buch aus, das ich allen alten und neuen Fans der Reihe sehr empfehle.