Und führe uns in die Versuchung

Cover des Buches Und führe uns in die Versuchung (ISBN: B00E1G1YKE)
Bestellen bei:

Danni89s avatar
Danni89

Ein historischer Roman voller Spannung und Emotionen – mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite!

kadiyas avatar
kadiya

Spannung und Nervenkitzel in historischer Kulisse

Bayern Anno 1521 Martin Luthers Protest gegen die weltlichen Machenschaften der Kirche - Simonie und Ablasshandel - hat sich bereits weit verbreitet. Austritte oder Fluchten aus den Klöstern sind an der Tagesordnung. Im strengen Birgittenkonvent Altomünster scheint die Welt noch in Ordnung, als sich die junge Mathilda ihrem unfreundlichen Schicksal beugen und in den Doppelorden eintreten muss. Die reiche Mitgift sichert ihr eine empörende Ausnahme: Ihre humanistische Ausbildung soll im Kloster fortgesetzt werden. Ein Privileg, das sonst ausschließlich männlichen Novizen vorbehalten ist! Der Macht des Geldes muss sich auch der unwillige Novizenmeister Pater Arno fügen und das Mädchen zusammen mit seinen Schülern unterrichten. Überzeugt davon, dass Mathilda ohnehin keine Nonne ist und das Schicksal seinen Lauf nehmen wird, nutzt er die Gelegenheit und startet ein Experiment: Wie lange wird es dauern, bis unter den jungen Leuten die Liebe zuschlägt? Das tut sie auch – nur völlig anders als erwartet. Doch das ist nicht das einzige Problem, von dem Kloster Altomünster erschüttert wird. Luthers Gedankengut hat sich durch den Theologen Johannes Oekolampadius, der im Konvent eigentlich nur 'zur Besinnung' kommen will, auch hier eingenistet. Und dann ist auf einmal gar nichts mehr, wie es einmal war. Ein historischer Liebesroman vor der beeindruckenden Kulisse der Reformation.

ISBN:B00E1G1YKE
Sprache: