Maria Geipel Schülerduden Grammatik

Inhaltsangabe zu „Schülerduden Grammatik“ von Maria Geipel

Der Schülerduden Grammatik eignet sich sowohl für den Grammatikunterricht als auch für das Selbststudium und ist Nachschlagewerk sowie Arbeits- und Übungsbuch in einem. Von den Buchstaben und Lauten über das Wort bis zum Satz beschreibt der "Schülerduden Grammatik" die Grundstruktur der deutschen Sprache. Die schülergerecht geschriebenen Erklärungen werden ergänzt durch Übersichten und Tabellen, die das Verständnis erleichtern. Zahlreiche Übungen regen dazu an, das erworbene Wissen direkt anzuwenden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo