Zweiter Weltkrieg - Teil unserer Jugend

Zweiter Weltkrieg - Teil unserer Jugend

Inhaltsangabe zu "Zweiter Weltkrieg - Teil unserer Jugend"

15 Zeitzeugen, davon neun Frauen und sechs Männer, erzählen unterschiedlich ausführlich ihre Geschichte vor, während und nach dem 2. Weltkrieg. Der jüngste Teilnehmer ist Jahrgang 1947, die älteste Teilnehmerin ist Jahrgang 1920. Jede dieser persönlichen Geschichten ist einzigartig und erzählen – bis auf eine Ausnahme – von den Ereignissen in und rund um Wien. Bedrohliche Grenzerfahrungen und Persönliches werden darin berichtet, was diese Lebensgeschichten so betroffen und wertvoll machen. Durch die Bereitschaft und das Engagement der Erzählenden hinterlassen sie den nächsten Generationen unwiederbringliche Beiträge zur besseren Kenntnis dieser dunklen Vergangenheit und zur friedlichen Orientierung für die Zukunft.

Verlag:Morawa Lesezirkel
Erscheinungsdatum:01.03.2018