Weiberlust

von Maria Gronau
Weiberlust

Inhaltsangabe zu "Weiberlust"

Kriminalhauptkommissarin Lena Wertebach hat sich in die norwegische Studentin Margrete verliebt, doch ein neuer Fall lässt ihr kaum Zeit für das Privatleben mit ihrem Sohn Jim und der "Wikingerin": Im Ostberliner Bezirk Marzahn sind zwei Kinder ermordet worden.§

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Weiberlust" von Maria Gronau

Frisch verliebt ist sie, die Lena ..... und zwar in die norwegische Studentin Margrete. Spöttisch von Lenas Sohn Jim auch Magarine genannt….
    Aber dafür bleibt ihr kaum Zeit, denn im Ostberliner Bezirk Marzahn werden die Leichen zweier Kinder gefunden ,denen die Köpfe vom Rumpf getrennt wurden….

Darunter tut sie es nicht, die Autorin…die Morde müssen immer besonders grausam sein und ich habe meine Fantasie abgeschaltet und das nicht zu nah an mich rangelassen, sonst wäre mir übel geworden. Internationale Verstrickungen tun sich in diesem Fall auf und Enthauptete gibt es dann grad noch mehr als genug.

So richtig spannend empfand ich das alles nicht, zumal man sich schon bald denken konnte, um was es denn ging, auch wenn die Einzelheiten natürlich erst zum Schluss aufgeklärt wurden.

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren