Weibersommer

von Maria Gronau
Weibersommer

Inhaltsangabe zu "Weibersommer"

Endlich Urlaub! Kriminalkommissarin Lena Wertebach fliegt mit ihrer Geliebten und den Kindern nach Paris. Von Erholung keine Spur: Der Freund ihres Sohns Jim wird entführt. Diesmal muss Lena den Fall ohne den Berliner Polizeiapparat lösen - doch sie hat zu allem entschlossene Mütter an ihrer Seite.

Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Weibersommer" von Maria Gronau

Ausgerechnet dieses Buch nun, über das Irene Hummel (c) Lespress Verlag -- Lespress-Rezension einen Verriss geschrieben hat, gefiel nun MIR am besten…

Vermutlich auch, weil Lena -Leiterin einer Berliner Mordkommission und Lesbe- sich in dieser Szene nicht soooo gut auskannte und mir als Leser eine detailgetreue, akribisch beschriebene Schilderung der hochpolitischen Gegebenheiten erspart blieb…

Dabei ermittelt Lena hier nicht mal – sie befindet sich im Urlaub und zwar mit Ihrer „Familie“ - bestehend aus Freundin und ihrem dreizehnjährigen Sohn und dessen Freund – ist sie für zwei Wochen Sommerurlaub in der Nähe von Paris. Dort verschwindet Rudi spurlos….entführt? Oder von Korsen oder Algeriern nach einem Terroranschlag auch beseitigt?

Wie gesagt, ich fand das Buch gut – es war wirklich spannend und unterhaltsam.

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren