Maria Gronau Weibersommer

Inhaltsangabe zu „Weibersommer“ von Maria Gronau

Endlich Urlaub! Kriminalkommissarin Lena Wertebach fliegt mit ihrer Geliebten und den Kindern nach Paris. Von Erholung keine Spur: Der Freund ihres Sohns Jim wird entführt. Diesmal muss Lena den Fall ohne den Berliner Polizeiapparat lösen - doch sie hat zu allem entschlossene Mütter an ihrer Seite.

Origin

• Rezension zu "Weibersommer" von Maria Gronau

Weibersommer

abuelita

03. March 2013 um 10:41

Ausgerechnet dieses Buch nun, über das Irene Hummel (c) Lespress Verlag -- Lespress-Rezension einen Verriss geschrieben hat, gefiel nun MIR am besten… Vermutlich auch, weil Lena -Leiterin einer Berliner Mordkommission und Lesbe- sich in dieser Szene nicht soooo gut auskannte und mir als Leser eine detailgetreue, akribisch beschriebene Schilderung der hochpolitischen Gegebenheiten erspart blieb… Dabei ermittelt Lena hier nicht mal – sie befindet sich im Urlaub und zwar mit Ihrer „Familie“ - bestehend aus Freundin und ihrem dreizehnjährigen Sohn und dessen Freund – ist sie für zwei Wochen Sommerurlaub in der Nähe von Paris. Dort verschwindet Rudi spurlos….entführt? Oder von Korsen oder Algeriern nach einem Terroranschlag auch beseitigt? Wie gesagt, ich fand das Buch gut – es war wirklich spannend und unterhaltsam.