Maria Hübner Anna Magdalena Bach

Inhaltsangabe zu „Anna Magdalena Bach“ von Maria Hübner

Über Anna Magdalena Bach, die zweite Ehefrau des Leipziger Thomaskantors Johann Sebastian Bach, konnten sich interessierte Leser bislang nur mühsam in verstreuten und zumeist auf Teilaspekte gerichteten Beiträgen der Fachliteratur informieren. Die vorliegende Veröffentlichung von Maria Hübner basiert ausschließlich auf Quellenmaterial. Erstmals werden alle bekannten sowie neu erschlossenen Daten und Ereignisse im Zusammenhang mit Anna Magdalena Bach mitgeteilt und kommentiert. Die so entstandene Chronologie ist nach ihren Lebensabschnitten gegliedert: – Kindheit in Zeitz – Jugendjahre in Weißenfels – Köthen: Beginn einer Laufbahn als Hofsängerin und Eheschließung – Frau Bachin in Leipzig – Anna Magdalena Bach im Witwenstand – Die hinterbliebenen Töchter Ausgestattet mit reichem Bildmaterial sowie Quellen und Literaturhinweisen bietet das Buch gleichermaßen für Liebhaber und Wissenschaftler einen Einblick in das Leben der Anna Magdalena Bach.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch