Escape

Escape

T

Ein guter Krimi mit aktuellem Bezug. Auch was für Erwachsene.

M

Haben wir im Unterricht gelesen. Endlich mal ein cooles Buch!

Inhaltsangabe zu "Escape"

Nicht nur um ihr eigenes, sondern auch um das Leben ihrer Freunde muss die 17-jährige Sophia schreiben, als sie in die Fänge einer mysteriösen Website gerät. Sophia erzählt dem Onlinetagebuch 'biografuturo' ihr Leben.

Freundschaft, Liebe und Eifersucht in der Abgeschiedenheit eines kleinen Eifeldorfes. Einmal raus, einfach weg von der ewigen Langeweile, das ist Sophias Wunsch. Würde das Leben doch bloß nach ihren eigenen Vorstellungen laufen!

Als Sophia diese Wünsche im Internet preisgibt, ist es schon längst zu spät für Vorsicht. Denn alles, was sie online schreibt, wird Wirklichkeit.

Sie erlebt ein mitreißendes neues Machtgefühl, das verheerende Folgen hat. Ein falsches Wort - einmal geschrieben - kann nicht mehr zurückgenommen werden.

Als schließlich Sophias beste Freundin durch einen Blogeintrag verschwindet, wird sich Sophia der lauernden Gefahr im Netz bewusst. Doch Aufhören ist unmöglich, und wer würde ihr jetzt noch helfen? Erst als das Mädchen die wahre Macht hinter dem Code der Website erkennt, stellt sich heraus, auf wen sie immer vertrauen kann.

Ein Buch geschrieben von zwei Autorinnen aus verschiedenen Generationen. Beide leben im Zeitalter von facebook, tumblr und Second Life. Die Macht des Internets birgt Gefahren, denen weder Erwachsene noch Jugendliche gewachsen sind. Wie viel gerade deshalb wahre Freundschaft und Gemeinschaft zählen, zeigt sich in 'Escape oder schreib um dein Leben'.

Verlag:Rhein-Mosel-Vlg
Erscheinungsdatum:17.02.2014