Eucharistische Wunder aus aller Welt

Cover des Buches Eucharistische Wunder aus aller Welt (ISBN:9783717106456)

Inhaltsangabe zu "Eucharistische Wunder aus aller Welt"

Das größte Wunder in der Katholischen Kirche ist die heilige Eucharistie, Christi Realpräsenz im Altarssakrament. Christus ist in der Hostie wahrhaft und wirklich gegenwärtig, mit Fleisch und Blut, mit Gottheit und Menschheit, und deshalb beugen wir vor ihm die Knie.
Im Verlauf der Kirchengeschichte ereigneten sich zahlreiche 'Eucharistische Wunder', Hostien- und Blutwunder; wunderbare Heilungen beim eucharistischen Segen, wie bei Bruder Leo Schwager in Lourdes; wunderbare Bewahrung vor dem Feind, wie bei der heiligen Clara von Assisi, die mit der Monstranz die Sarazenen in die Flucht schlug; wunderbare Ernährung, wie bei Bruder Klaus und Theres Neumann, die sich während Jahrzehnten nur von der Hostie ernährten; Wunder der Bekehrung.
Die Zürcher Sekundarschullehrerin Dr. Maria Haesele hat solche Berichte sorgfältig recherchiert und in diesem Werk veröffentlicht. Das Buch wurde durch weitere Berichte erweitert.
Christus lebt: Er gibt uns ständig neue Zeichen seiner unbegreiflichen Liebe und Gegenwart. Dieses Buch ist ein Beweis dafür, wie er die Seinen liebt, wie er im Sakrament seiner unendlichen Liebe bei uns bleibt alle Tage bis ans Ende der Welt.

Verlag:Christiana
Erscheinungsdatum:01.08.2016