Maria Happel Das Schnitzel ist umbesetzt

Inhaltsangabe zu „Das Schnitzel ist umbesetzt“ von Maria Happel

Darf man mit 50 schon seine Biografie schreiben? Ja! Maria Happel darf das! Sie hat viel zu erzählen. Über ihre Mama, ihren Papa, wie ihre Geburt eine heile Welt ins Wanken brachte, über das Friseurgeschäft und warum die kleine Maria immer dann aus dem Geschäft geschickt wurde, wenn es gerade spannend war. Wie sie es trotz aller Widerstände schaffte, doch Schauspielerin zu werden. Wie die Piaf ihr Leben prägte. Humorvoll, mitunter mit einem Augenzwinkern erzählt sie ihren Werdegang. Berührende Momente, wie der Tod ihrer Mutter gerade an einem Premierenabend, geben Einblick in die Seele von Maria Happel und zeigen die Tochter, Frau, Mutter und Künstlerin von einer sehr persönlichen Seite.
3 Audio-CDs mit einer Laufzeit von 234 Minuten.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas