Maria Helleberg Die Kurtisane des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Die Kurtisane des Kaisers“ von Maria Helleberg

Elternlos wächst die junge Thais in einem Hurenhaus auf. Doch sie will zur Hetäre ausgebildet werden, zur geistreichen Gespielin wichtiger Männer. Alexander der Große gerät in den Bann der Kurtisane. Sie bringt Kinder zur Welt, feiert Orgien und schildert den Tod Alexanders. Am Ende ihres turbulenten Lebens beauftragt sie den ägyptischen Eunuchen Menandros, ihr Leben aufzuzeichnen. Durch seinen Blick schildert Maria Helleberg eine der sagenumwobensten Frauen der Antike, deren Weisheit und Schönheit ihresgleichen suchen.

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker