Maria Hofmann , Helmut Lydtin Bayerisches Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Bayerisches Kochbuch“ von Maria Hofmann

Mit tls. farb. Abb. u. Tab. 935 S. Neu: 4162 595 54. A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.04.1998')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

14. July 2010 um 18:59

Ich komm mit dem Buch gut zurecht, und ich muss sagen, die Sammlung an Rezepten ist enorm. Auch mit Warenkunde, Angaben zur Schonkost, Diätkost bei z.B. Diabetes etc. wird das Buch sinnvoll ergänzt.

clanilu

16. May 2010 um 19:05

Ich kann mit diesem Buch nicht kochen, die Anweisungen sind für mich nicht so recht verständlich und die Sprache absolut altmodisch. Es sind zwar alle Rezepte darin enthalten die man jemals brauchen könnte, dennoch liegt das Buch bei mir unbeachtet im Schrank, nachdem meine Versuche damit zu kochen einfach nicht gelingen wollten. Meine Ausgabe ist aus den Neunzigern, evtl. ist das Buch inzwischen verändert worden.

Anita27a

20. March 2009 um 12:43

Klassiker! Enthält alles, aber auch wirklich alles, was die/der Hausfrau/mann südlich der Donau in Sachen Kochkunst wissen muss. Vom Spiegelei bis hin zum Semmelknödel, inklusiive einem ausführlichem Kapitel über Krankenkost/Diätkost.

03. October 2008 um 10:49

Ein absoluter Klassiker der bayerischen Küche. Im südlichsten Bundesland darf es in keinem Haushalt fehlen und es enthält wirklich viele sehr gute Rezepte.