Bayerisches Kochbuch

von Maria Hofmann und Helmut Lydtin
Bayerisches Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Bayerisches Kochbuch"

Der erprobte und bewährte Rezeptteil enthält über 1700 Rezepte mit genauen Mengenangaben und Arbeitsanleitungen, die modernde Küchentechnik wird besonders berücksichtigt. Der didaktische Aufbau nach Grundrezepten, viele Schemaskizzen und die Farbtafeln erleichtern die Einarbeitung.

ISBN:9783920105048
Sprache:
Verlag:Birken-Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Bayerisches Kochbuch" von Maria Hofmann

Ich komm mit dem Buch gut zurecht, und ich muss sagen, die Sammlung an Rezepten ist enorm. Auch mit Warenkunde, Angaben zur Schonkost, Diätkost bei z.B. Diabetes etc. wird das Buch sinnvoll ergänzt.

clanilus avatar
    claniluvor 8 Jahren
    Rezension zu "Bayerisches Kochbuch" von Maria Hofmann

Ich kann mit diesem Buch nicht kochen, die Anweisungen sind für mich nicht so recht verständlich und die Sprache absolut altmodisch. Es sind zwar alle Rezepte darin enthalten die man jemals brauchen könnte, dennoch liegt das Buch bei mir unbeachtet im Schrank, nachdem meine Versuche damit zu kochen einfach nicht gelingen wollten. Meine Ausgabe ist aus den Neunzigern, evtl. ist das Buch inzwischen verändert worden.

Anita27as avatar
    Anita27avor 10 Jahren
    Rezension zu "Bayerisches Kochbuch" von Maria Hofmann

Klassiker! Enthält alles, aber auch wirklich alles, was die/der Hausfrau/mann südlich der Donau in Sachen Kochkunst wissen muss. Vom Spiegelei bis hin zum Semmelknödel, inklusiive einem ausführlichem Kapitel über Krankenkost/Diätkost.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Bayerisches Kochbuch" von Maria Hofmann

Ein absoluter Klassiker der bayerischen Küche. Im südlichsten Bundesland darf es in keinem Haushalt fehlen und es enthält wirklich viele sehr gute Rezepte.

Schelmuffskys avatar
    Schelmuffsky