Maria Jacques Mein weißer Fuß

Inhaltsangabe zu „Mein weißer Fuß“ von Maria Jacques

Aus der Sicht eines zehnjährigen Hopi-Mädchens wird hier auf spannende Weise das Aufeinanderprallen von zwei Kulturen geschildert. Poli verbringt eine glückliche Kindheit in den Bergen von Arizona. Doch eines Tages müssen sie und ihr Bruder Warik in die Stadt ziehen, um die Schule zu besuchen. Dort lernt Poli das Leben der Weißen kennen und weiß irgendwann nicht mehr richtig, wo sie eigentlich hingehört. (Ab 10 Jahre.) (Quelle:'Fester Einband')

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume