Maria Köhnen , Hartmut Hoefs Mein musikalisches Bilderbuch (Bd. 1) - Ferdinand sucht seinen Ton

Inhaltsangabe zu „Mein musikalisches Bilderbuch (Bd. 1) - Ferdinand sucht seinen Ton“ von Maria Köhnen

Was schenkt man einer Schildkrötendame, die hundert Jahre alt wird? Ferdinand, der kleine Bär, beschließt, ihr ein Ständchen zu spielen. Nur – welches Instrument passt zu ihm? Die Tiere im Lianenwald üben so fleißig, dass sie keine Zeit haben, ihm zu helfen. Zum Glück weiß der kleine Elefant, welcher Ton Ferdinand zu einem ganz besonderen Geschenk fehlt … In dieser tierisch musikalischen Geschichte werden acht Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt. Das wunderschön illustrierte Bilderbuch mit gereimten Texten und Informationen zu jedem einzelnen Instrument, sowie einer beiliegenden CD mit Hörspiel und Hörrätseln macht jedem kleinen Musikliebhaber Spaß.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero