Mein musikalisches Bilderbuch (Bd. 1) - Ferdinand sucht seinen TonMit Hörspiel CD

L
LesemamaMal2

Schöne Reime und Illustrationen. Blechblasinstrumente werden gut vorgestellt und die Hörproben sind sehr schön.

Was schenkt man einer Schildkrötendame, die hundert Jahre alt wird? Ferdinand, der kleine Bär, beschließt, ihr ein Ständchen zu spielen. Nur – welches Instrument passt zu ihm?
Die Tiere im Lianenwald üben so fleißig, dass sie keine Zeit haben, ihm zu helfen. Zum Glück weiß der kleine Elefant, welcher Ton Ferdinand zu einem ganz besonderen Geschenk fehlt …

In dieser tierisch musikalischen Geschichte werden acht Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt. Das wunderschön illustrierte Bilderbuch mit gereimten Texten und Informationen zu jedem einzelnen Instrument, sowie einer beiliegenden CD mit Hörspiel und Hörrätseln macht jedem kleinen Musikliebhaber Spaß.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Ullmann Medien