Maria Koch Der Hunderassen-Führer für Therapie- und Assistenzhunde

Inhaltsangabe zu „Der Hunderassen-Führer für Therapie- und Assistenzhunde“ von Maria Koch

Eines steht fest: Sie möchten Ihren zukünftigen Hund als Therapiebegleithund, Schul-, Besuchs- oder Assistenzhund einsetzen. Aber welche Rasse passt wirklich zu Ihnen und den bevorstehenden Aufgaben? Erfahrene Therapie- und Assistenzhundeausbilder haben für Sie aus allen Hunderassen 73 Rassen ausgewählt, die den größten Erfolg in der Helferbranche verzeichnen und bieten umfassende Informationen zu Herkunft, Pflege, Erziehung, Charakter und Aussehen an. Sie erfahren außerdem, für welche Aufgaben als Therapie– oder Assistenzhund jede der Rassen besonders geeignet ist, wie viel Auslastung sie benötigt und welche Besonderheiten an den Halter gestellt werden.
Antworten auf alle wichtigen Fragen erhalten Sie von fachkundigen Rasseexperten, die ihr einzigartiges Wissen über die jeweilige Rasse ehrlich und schonungslos mit Ihnen teilen. Dabei werden Stärken und Schwächen der Rasse für die Arbeit als Therapie- oder Assistenzhund offengelegt und viele Tipps angeboten. Farbfotos und Karikaturen veranschaulichen zudem die Persönlichkeiten der Rassen, so dass mithilfe dieses Hunderassen-Führers wirklich jeder die geeignete Rasse für die Arbeit als Therapie- oder Assistenzhund findet.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog