Cover des Buches Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren! (ISBN: 9783473408450)

S
SR_26
vor 2 Monaten

Es ist super spannend und ich liebe es, aber es ist nicht mein absolutes Lieblingsbuch, denn das ist schon Aleja und die Piratinnen 2.😀🤩⭐️...

D
danielle_merlo
vor 5 Monaten

Eine kurzweilige Geschichte voller Abenteuer und Magier, die ich Jung und Alt empfehlen kann.

Inhaltsangabe zu "Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!"

Steckt eine echte Piratin in dir?

Alejas Wunsch nach Abenteuern geht in Erfüllung, als sie in die Besatzung des legendären Schattenschiffs aufgenommen wird. Denn die Piratinnen an Bord des Schiffs suchen nach einer magischen Schatzkarte – und die soll in einer versunkenen Wüstenstadt versteckt sein. Doch Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel erschweren den Weg. Um an ihr Ziel zu gelangen, müssen die Piratinnen Mut beweisen und all ihren Einfallsreichtum aufbringen!

Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Die ersten Tage an Bord des Schattenschiffes verbrachte Aleja damit, sich umzusehen. Die Magie in den Geheimgängen und verborgenen Kammern zeigte sich jeden Tag in anderer Gestalt. Mal als leuchtender Wasserfall, dann wieder als funkelnder Dunst, als über Nacht aus dem Boden gewachsener Urwald oder als schillernde Blasen, die um Aleja herumtanzten und sie zum Lachen brachten.
„Dieses Schiff ist aus dem Stoff gemacht, aus dem Legenden sind“, hatte Kapitänin Quint geantwortet, als Aleja sie gefragt hatte, wie das möglich war. „Alle Legenden, die sich um das Schattenschiff ranken, sind wahr und tragen zu seiner Magie bei.“

Entdecke alle Abenteuer rund um „Aleja und die Piratinnen“:
Band 1: Das Schattenschiff
Band 2: Der Tempel der Wunder

Alle Ausgaben von "Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!"