Maria L. Schasteen Duftmedizin

Inhaltsangabe zu „Duftmedizin“ von Maria L. Schasteen

Dieses Buch entwickelt die uralte Aromatherapie weiter zu einem neuen Ansatz des energetischen Heilens. Pflanzendüfte wirken nicht nur angenehm oder beruhigend, sie verbessern nicht nur die Raumatmosphäre, sondern sie können, wissend eingesetzt, eine nachhaltig heilsame Wirkung ausüben. Maria Schasteen, aufbauend auf einer jahrzehntelangen Erfahrung als Aromatherapeutin, weist den Weg in einen neuen Heilungskosmos, der bisher ungekannte Möglichkeiten für eine alternative Energiemedizin aufzeigt. Die „Duft-Medizin“ öffnet ein Tor in seelische Innenwelten, in denen auf eine wunderbare, bisher noch nicht erschlossene Weise Heilung erfolgen kann!

Duftöle - besonders und heilsam! Informatives Buch zum Thema.

— MargareteRosen

— Buchmagie

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Können ätherische Öle unsere Gesundheit unterstützen?

Duftmedizin

12. December 2016 um 15:20

Duftmedizin Im Buch finden sich zahlreiche Tabellen in denen die Öle und Ölmischungen von A bis Z mit Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten aufgeführt werden. Auch kann ich in verschiedenen Tabellen unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten nachschlagen. Viele schöne Fotos zeigen die Kräuter in Natura und machen Lust die Öle auszuprobieren. Die Geschichten aus der Praxis lassen uns tiefer in die Einsatzgebiete der Duftöle schauen. So kam ich auf Seite 168 auch auf das Thema meines Blogbeitrages: Salbei, Libido und Osteoporose. Ich habe viele Einsatzmöglichkeiten der Duftöle gefunden. Ich lasse auch bei den vielen Tipps meinen Menschenverstand walten und nehme nur die Ratschläge an, die sich richtig anfühlen. In der Natur-Medizin ist Vorsicht die Mutter der Vernunft, denn auch wie bei allen Medikamenten gibt es Risiken, die bedacht werden müssen. Ein Zuviel und eine unsachgemäße Kombination der Kräuter und ätherischen Öle kann kontraproduktiv sein. Hier bitte ich jeden Leser seine Eigenverantwortung zu übernehmen und die Tipps achtsam anzuwenden und bei Unsicherheiten eine Fachfrau oder einen Fachmann zu fragen. Es gibt nur einen Punkt den ich bemängeln muß: Ich vermisse schmerzlichst ein Stichwortverzeichnis, in dem ich alphabetisch Begriffe nachschlagen kann. So mußte ich auf der Suche nach Informationen über Salbei und seine Anwendungsmöglichkeiten das Buch komplett durchblättern. Ich habe rote Reiter an den Rand geklebt, um die Stellen wiederzufinden. Doch schon bei zwei verschiedenen Kräutern wird es unübersichtlich. Duftmedizin ist ein Buch, dass einen anderen Blick auf Kräuter und deren ätherische Essenzen ermöglicht. Ich werde immer wieder hineinschauen und mir Anregungen holen und die mir bekannten Kräuter auf eine neue Weise anwenden. Deshalb vergebe ich 4 Sterne. Hier kannst Du auch noch Rezepte zum Thema nachlesen: http://www.therapeutic-touch-west.de/2016/12/wechseljahre-libido-und-blasenschwaeche/

• verständlich, gut strukturiert und enthält alles was man über dieses Thema wissen muss.

Duftmedizin

13. October 2016 um 13:32

Rezi zu: „DuftMedizin ätherische Öle und ihre therapeutische Anwendung“ Autorin: Maria L. Schasteen Genre / Thema: Ratgeber, Sachbuch, ätherische Öle Verlag: Crotona Autoreninfo: Maria L. Schasteen liebt nicht nur das Leben und die Natur sondern sie befasst sich auch umgehend mit ihren „Geheimnissen“ und der ihrer heilbringenden Wirkung für Körper, Geist und Seele. Sie ist geprüfte Aromapraktikerin und schaut auf eine über zwanzigjährige Erfahrung mit ätherischen Ölen zurück. Weiterhin leitet sie die Firma Secrets of Nature und ist Autorin unzähliger Therapeuteninformationen. Buchinfo: „Pflanzendüfte wirken nicht nur angenehm oder beruhigend, sie verbessern nicht nur die Raumatmosphäre, sondern können, wissend eingesetzt, eine nachhaltige heilsame Wirkung ausüben.“ In ihrem Buch vereint die Autorin praktisches Wissen mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Meinung: Der Autorin ist ein sehr interessantes und informatives Buch gelungen. Neben vielen Erläuterungen und Erklärungen gibt sie einen umfassenden Überblick über die Anwendung und Wirkung der Öle. So ist das Buch nicht nur eine Bereicherung für Laien, auch bereits Menschen die ihre Erfahrungen mit diesen Ölen haben werden hier noch Informationen finden und nachschlagen können. Beim Lesen merkt man richtig, die Autorin versteht ihr Handwerk, sehr gut auch für Laien verständlich und gut strukturiert gibt sie ihr fundiertes Wissen an den Leser weiter. Entstanden ist dabei ein Buch, das man bestimmt öfters zur Hand nehmen wird, um immer wieder nachzuschlagen. Ganz besonders angesprochen hat mich das Thema „ätherische Öle und ihre Anwendungen“, dieses Kapitel ist einfach, klar und sehr übersichtlich aufgegliedert. In Kürze werden hier die wesentlichen Informationen über Anwendung bei den jeweiligen Erkrankungen zusammengetragen. So kann ich dieses Buch nur empfehlen, es ist verständlich, gut strukturiert und enthält alles was man über dieses Thema wissen muss.