Cover des Buches Duftmedizin für Tiere (ISBN: 9783861910794)
marpijes avatar
Rezension zu Duftmedizin für Tiere von Maria L. Schasteen

Hausapotheke für die Tiere

von marpije vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Viele nützlichen Informationen und Rezepten zum selber machen - verständlich und klar geschrieben

marpijes avatar
marpijevor 6 Jahren
Maria L. Schasteen ist eine ärztlich geprüfte Aromapraktikerin , sie leitet die Firma " Secrets of Nature " und postet regelmäßig auf ihre Homepage Beiträge zum Thema Aromatherapie, in diesen Buch hat die Autorin die große Teil von ihrer Wissen mit uns geteilt , sie erklärt welche ätherische Öle für welche Tiere geeignet sind und welche Öle in bestimmten Krankheiten schnelle Hilfe liefern. Wir bekommen auch viel Tipps zur Anwendung und viele Rezepten zum selber machen .

Das Buch bietet die Rezepte für Heilmittel für Hunden, Katzen, Pferden, aber auch für Vögel Hühner, Truthähne, Gänse, Enten, Fischen und Schildkröten , die Autorin schreibt auch über die artgerechte Tierhaltung, Ernährung und Emotionen in Tierwelt . Das alles ist sehr verständlich und einfach geschrieben, ich habe hier nicht über die sachliche "gestolpert " - alles ist in flüssiger Sprache auf der Leser weitergeleitet.

Sehr hilfreich finde ich die Teil III - Die Öle im Überblick - hier ist alles in Tabellen geordnet - schnell finde ich die Information welche ich gerade brauche.

Das Buch hat sehr schöne Aufmachung - das Papier ist sehr hochwärtig und die vielen farbigen Fotos sind echt wunderschön, der Schrift ist nicht zu klein und die wichtigste Informationen sind immer auf farbigen Hintergrund .

Duftmedizin für Tiere soll bei jeden Tierliebhaber in die Hausbibliothek stehen.