Als der Kranich flog

von Maria Laufenberg
Als der Kranich flog

engineerwifes avatar

Bücher über die Verfolgung der Armenier faszinieren mich immer wieder!

Inhaltsangabe zu "Als der Kranich flog"

Juli 1915. Astrig ist gerade zwölf Jahre alt, als der Exodus des armenischen Volkes beginnt: die Männer werden von den Türken verhaftet und umgebracht, die Frauen und Kinder aus ihrer Heimat vertrieben. Der beschwerliche Weg durch die Wüstebedeutet für viele den Tod. Die Überlebenden werden in ein Lager in Mosul gepfercht. Dort lernt Astrig Annahid kennen, der ihre Schönheit zum Verhängnis wurde. Doch der Zusammenhalt unter den Frauen und ihr alles überwindender christlicher Glaube geben ihnen Mut, ihr schweres Schicksal zu meistern und allen Widrigkeiten zum Trotz ihren Weg zu gehen.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Bücher über die Verfolgung der Armenier faszinieren mich immer wieder!
    ErinaSchnabus avatar
    ErinaSchnabuvor 2 Jahren