Cover des Buches Nimm's leicht (ISBN: 9783548284897)
Dunkelblaus avatar
Rezension zu Nimm's leicht von Maria Linke

Bekannte Zutaten neu gemischt

von Dunkelblau vor 11 Jahren

Dunkelblaus avatar
Dunkelblauvor 11 Jahren

Dani wird bald 55 Jahre uns steckt mitten in den Wechseljahren: Schlafstörungen, Schweißausbrüche und jedes Stück Kuchen findet sie gleich auf ihren Hüften wieder.

Abhilfe soll da das geplante Geburtstagsgeschenk ihrer Freundinnen schaffen – Fastenwandern im Schwarzwald.

Bei diesem Plot dachte ich zunächst: Moment, dieses Thema hatte Monika Peetz doch mit ihren Dienstagsfrauen schon in „ Sieben Tage ohne“ durch... Auch hier startet ein Frauenclübchen zu einer Fastenwoche und will dem Beziehungsstress bzw. dem Singlefrust entkommen. Auf den ersten 80 Seiten hat sich der Eindruck auch erst mal gehalten: 4 verschieden Frauen (Hausfrau, Karrierefrau, unglücklicher Single und Frau ohne feste Beziehung) die Familie der Hotelbesitzer und verschieden Mitfastende – diese Zutaten hat Maria Linke dann aber doch neue zusammengemischt und es ist eine ganz amüsante Geschichte entstanden. Manches ist vorhersehbar und das Happy End ist auch garantiert, aber trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.