Maria Linsmann Lutz Fritsch

Inhaltsangabe zu „Lutz Fritsch“ von Maria Linsmann

Mit den Büchern des in Köln lebenden und arbeitenden Bildhauers, Zeichners und Fotografen Lutz Fritsch werden Werke eines Künstlers gezeigt, der bisher vor allem mit seinen Arbeiten im öffentlichen Raum bekannt geworden ist. Hier nun werden Unikatbücher, gedruckte Künstlerbücher sowie Skizzenbücher aus den Jahren 1983 bis 2007 vorgestellt. Während seine Künstlerbücher eine eigenständige Werkgruppe bilden, erscheinen die Skizzenbücher als eine Art bildnerische Notizbücher. Sie gleichen Untersuchungsreihen über die Linie als solche, über die Kraft der Farbe, über Zuordnungen von Flächen und deren Bezugssysteme. Sie evozieren die Frage nach der Sichtbarmachung von immer Übersehenem bzw. längst Vergessenem.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft