Maria Longhena Sprechende Steine

Inhaltsangabe zu „Sprechende Steine“ von Maria Longhena

Einst begründete das Volk der Maya mit großen zivilisatorischen Errungenschaften seinen Rang unter den Hochkulturen der Welt. Neben der faszinierenden Architektur, der Kunst, dem Handel und ihren überragenden Kenntnissen in Astronomie und Mathematik ist vor allem das hoch entwickelte Schriftsystem zu nennen, das bis heute Geheimnisse und Rätsel birgt. Um die Mayakultur zu verstehen, muß man durch ein Labyrinth mysteriöser Zeichen finden. Zeichen, die noch vor nicht allzu ferner Zeit als undeutbar galten, werden in diesem Buch einfach und verständlich erklärt und entschlüsselt, bereichert durch viele Informationen zu Astronomie, Kalender, Religion und Ritualen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen