Maria M. Kettenring Ätherische Öle

Inhaltsangabe zu „Ätherische Öle“ von Maria M. Kettenring

Von Deutschlands bekanntester Aromaspezialistin Ätherische Öle hellen die Stimmung auf, wirken konzentrationsfördernd, vitalisierend oder beruhigend. Duftlampen mit dem passenden Öl schaffen kleine Wohlfühloasen im Alltag. Das Buch stellt die wichtigsten und gebräuchlichsten Aromaöle und ihre Wirkung auf Körper und Seele vor. Für jede der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten für ätherische Öle gibt es zahlreiche praktische Tipps und Anleitungen. So kann man entspannende Massageöle oder wohlriechende Parfüms selbst mischen. Außerdem gibt es Rezepte für die Herstellung von Beauty-Bädern, Ölen für Haar-, Hand- und Fußpflege, Erste-Hilfe-Aromen für die Reiseapotheke und verführerische Raumduftmischungen.

Interessantes Buch über die Anwendung und Wirkungsweise Ätherischer Öle.

— Farani

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Im Gleichgewicht mit den vier Elementen mit Hilfe von Ätherischen Ölen

Ätherische Öle

Farani

25. March 2017 um 09:46

Cover: Ansprechend gestaltet trifft aber nicht ganz meinen Geschmack. Autorin: Maria M. Kettenring ist Aroma- und Dufttrainerin, Buchautorin sowie Aromagesundheitspraktikerin.Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen auf Gesundheitsthemen und Aromakultur. Sie ist seit vielen Jahren im gesundheitlichen Bereich tätig.Seit 1989 leitet sie als Dozentin Duft- und Studienreisen.In zahlreichen Radio- und Fernsehauftritten berichtet Sie über die Schwerpunkte ihrer Arbeit. Zum Buch: In diesem Buch erklärt uns Maria M. Kettenring den zusammenhang zwischen Körper und Geist(Psysche), und wie wichtig es ist ein Gleichgewicht herzustellen.Es berichtet über die innere Balance, die Lehrer von Yin und Yan sowie über die vier Elemente und wie dieses alles mit Ätherischen Ölen zusammen spielt.Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt.Es beginnt mit der Geschichte der Ätherischen Öle, geht dann über in deren Herstellungsverfahren und Wirkungsweisen.Danach folgen die einzelnen Duft und Ölporträts.Es folgt ein Kapitel darüber wie wir Gerüche wahrnehmen.Daran angegliedert folgen Rezepte zur Anwendung an Körper und Geist. Meine Meinung: Mir gefällt das in diesem Buch auch mal die Geschichte der Ätherischen Öle sowie deren Herstellung erwähnt wird. Die Autorin hat das Buch sehr informativ gestaltet.Besonders gut gefallen mir die Rezepte mit Dosieranleitung. Wer sich für Ätherische Öle interessiert für den ist dieses Buch empfehlenswert.