Maria M. Kettenring Duftküche

Inhaltsangabe zu „Duftküche“ von Maria M. Kettenring

Naturreine Aromaöle eignen sich nicht nur für Duftlampen und Aromatherapie, man kann auch wunderbar mit ihnen kochen. Die so genannten „Würzessenzen“, also lebenmittelrechtlich deklarierte ätherische Öle, gelten immer noch als Geheimtipp unter Profis und Könnern. Ihr intensiver Geruch und Geschmack verleiht jedem Gericht eine ganz besondere Note, vorausgesetzt man weiß damit richtig umzugehen. Die anerkannte Aromaexpertin Maria M. Kettenring zeigt in ihrem neuen Kochbuch, wie man mit aromatischen Würzölen, Würzsalzen, Würzsirupen und Würzpestos jedes Gericht auf köstliche Art verfeinert, auch ohne frische Kräuter. Aromadämpfen, Aromagaren und die Schneidbrettmethode sind weitere Tricks der modernen Duftküche. Aus dem Inhalt: Lustvolles Kochen mit Bergamotte, Mandarine, Orange, Pfeffer, Vanille etc.– Mehr als 80 bewährte und geprüfte Rezepte – Gesundheitsaspekte durch die Vielzahl an wirkungsvollen Inhaltsstoffen in den ätherischen Ölen – Tipps zu Qualität, Einkauf und Umgang mit ätherischen Ölen (Würzessenzen)

Sex Story

Ein tolles informatives Buch