Leserpreis 2018

katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielleicht kennt ihr Mira Taschenbuch oder CORA?

Beide Printverlage stehen für große Gefühle. Mit books2read gleitet Harlequin Deutschland in ein neues Zeitalter und stellt sein neues E-Book Label vor und bietet den Stoff, aus dem die Träume sind.

Das Geheimnis der Feentochter  von Maria M. Lacroix erscheint ab dem 15.5.2014.
Schon jetzt bei Lovelybooks als Leserunde!

Du willst mitlesen?

Dann beantworte uns folgende Frage:

"Stell dir vor, du bist auf ein Speed-Dating eingeladen und lernst dort
1.) Einen Seelenfänger/Seelenfängerin
2.) Einen Unseelie-Prinzen/Unseelie-Prinzessin
3.) Einen Luftgeist kennen, wen von den dreien würdest du gerne bei einem 2. richtigen Date treffen und warum?"

Das Geheimnis der Feentocher ist der Auftakt ihrer Trilogie Die Chroniken des Síd.

Ohne Zauberkraft wird sie niemals in der magischen Welt der Fay bestehen! Nessya flieht aus den Feenhügeln, der Heimat ihrer Mutter, und glaubt sie für immer verloren – bis der mächtige Sluagh-Fürst Cathal ihren Weg kreuzt. Was will dieser Mann mit dem silberweißen Haar und den metallisch grauen Augen von ihr? Bei seiner erotisch-diabolischen Macht läuft es ihr eiskalt den Rücken hinunter. Als ihre beste Freundin Emma von einem grausamen Unseelie-Prinz in den Síd verschleppt wird, kann Nessya ihm nicht länger entkommen: Cathal bietet ihr an, Emma zu retten. Wenn sie ihm dafür etwas gibt, das er mehr begehrt als alles andere – etwas, das sie weiter gehen lässt, als sie in ihren kühnsten Träumen gedacht hätte.

Zur Autorin

Die Autorin, mit der wir unser Romantasy-Programm starten! Maria M. Lacroix, Jahrgang 1983, begann während ihres Studiums mit dem Schreiben, um ihren Kopf für Prüfungen freizubekommen. Sie studierte Molekulare Biologie, Geologie und Meteorologie. Tagsüber arbeitet sie in dem Bereich der Forensik und historischen Anthropologie, nachts morpht sie in ein Geschöpf, das versucht, Koffein in Geschichten umzuwandeln. Maria M. Lacorix ist ein bisschen zögerlich, wenn es darum geht, über ihren "richtigen" Beruf zu sprechen: Als Forensikerin untersucht sie Knochen und Zähne von Leichen, um dem Geheimnis ihres Todes und manchmal auch ihrer wahren Existenz auf die Schliche zu kommen. Vielleicht bietet zu diesem spannenden, aber auch ein bisschen gruseligen Beruf das Schreiben von Fantasy-Romanen genau den richtigen Gegenpol: Wenn sie nachts schreibt, kann sie das Schicksal der Toten des Tages verarbeiten. Uns hat die Romantasy um die Feentochter Nessya, die nicht an ihre Magie glauben kann, von der ersten Seite an begeistert: Es ist eine junge, freche und erotische Fantasygeschichte, in der Maria M. Lacroix keltische Mythen mit Dublins urbanem Setting vermischt. Ihre Heldin Nessya jobbt, wenn sie nicht im Feenhügel unterwegs ist, bei Starbucks, und ihre Rivalin um den übersinnlichen Helden ist eine wunderbar zickige Sylphe.

Wir suchen nun 15 Leser, die gerne in die Welt der Feen abtauchen und sich gemeinsam in einer Leserunde austauschen möchten.
Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben.

Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.
Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Kleines Highlight, alle die an der Leserunde teilnehmen und das Buch bis zum 31.5.2014 rezensieren, landen im Lostopf für folgende Preise:

1. Preis
Keltisches Kreuz mit Kette (siehe Foto im Anhang)

2. Preis
eine personalisierte Tasse mit Druck (siehe Foto im Anhang)
(Die Tasse kann für Rechts und Linkshänder bestellt werden)

3. Preis
Dieses tolle Lesezeichen von www.elas-schuckkaestchen.de

(siehe Foto im Anhang)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Maria & Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Buch: Das Geheimnis der Feentochter
3 Fotos

Tigerbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja wieder zu verführerisch und ich liebe Geschichten über Feen...nix, wie flott ins Lostöpfchen gehüpft ;-)

Im Gewinnfall bräuchte ich ein Ebook im epub-Format.

Ups, die Frage habe ich doch direkt übersehen... Ich würde mich mit dem Luftgeist zu einem 2. Date treffen, weil ich unbedingt mal im wahrsten Sinne des Wortes "in die Luft gehen" möchte ;-)

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich versuche auch mein Glück und bewerbe mich.
Wenn ich Glück habe dann würde meine Rezension auch auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ veröffentlicht werden.

Im Gewinnspiel würde ein eBook im mobi Format benötigen.

Florenca

"Stell dir vor, du bist auf ein Speed-Dating eingeladen und lernst dort
1.) Einen Seelenfänger/Seelenfängerin
2.) Einen Unseelie-Prinzen/Unseelie-Prinzessin

Würde ich hingehen? Wohl eher nicht. Nein, keine Ahnung, was ich bei den Fragen antworten würde. Ich würde aber total gerne mitlesen und finde es bei dem Cover total schade, dass das Buch nicht als richtiges Buch erscheint.

lg Florenca

SABO

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde den Prinzen wählen, wenn alle böse sind, könnte ich das ja auch sein..
Ich würde sehr gerne mitlesen, einer meiner größten Helden ist bei Dublin begraben..
✿ ❀ ✿ ❁ ✾

SABO

Beitrag einblenden
@Maria-M-Lacroix

Keiner aus einer anderen Zeit, ein Musiker..neugierig mach..✙1986✙,
aber sein Grab auf Howth ist von Jim Fitzpatrick..
"roter Faden.........."
Jim Fitzpatrick hat eine Celtic Novel über den ältesten Iren geschrieben:
(Das wäre jetzt mein Beispielheld)
(Weil es sich so schön liest, füge ich es hier mit ein)
"Das Buch der Eroberungen"
"Dies ist meine Geschichte.
Geboren als Kind des goldenen Zeitalters, sprach ich zuerst in den unschuldigen Worten der Menschen, Doch um hinter alle Geheimnisse der Zeiten zu schauen, lauschte ich dem Flüstern uralter Zünfte.
Ich lebte mein Leben in vieler Gestalt, war Mensch und Tier, Himmel und Meer, Ich starb und wurde noch öfter gebor`n, als ich mich wahrhaftig erinnern kann.
Ich war Zeuge von Dingen, die sich die Weisesten nie hätten träumen lassen. Ich habe meinen Fuß dort gesetzt, wo die Träume der Menschen schon lange endeten.
Ich lebte durch das finstere Erdenalter, als die Barbarei finstere Schatten warf, goldene Städte taumelten unter wilder See und schlafende Bestien kamen aus der Tiefe.
Und alle braven Menschen gingen unter und das Böse änderte den hellen Tag in unendliche Nacht. Die Kinder der Erde, verloren in Finsternis, bedroht vom Tod.
Ich, Tuan der ich einst war König, verbarg mich in der Maske vieler Tiere und versperrte die Sprache der Menschen in der Festung meines Herzens.
Ich bin Tuan,
ich bin Legende,
Bin Wächter des Mutes und aller Träume."

Ich habe das Buch irgendwann mal in einem Antiquariat erstanden,
das es da einen Zusammenhang gibt und er ein trauernder Freund ist wusste ich nicht.
Er hat eine Galerie in Dublin.
Eigentlich kennt jeder Jim Fitzpatrick, er hat das berühmte Che Guevara Bildnis kreiert..

Die Geschichte geht eigentlich noch weiter, aber hier ist erst mal Schluß..

@SABO

Danke für die Erklärung ... das klingt aber spannend ... ich liebe solche Legenden :)

Bella-Rose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt total spannend und ich würde gerne mitmachen.
Ich würde mich für den Prinzen entscheiden, zwar habe ich bis jetzt nur schlechtes über sie gelesen aber in Büchern sind doch meistens die Bad Boys am Ende die coolsten und besten ;) Ich würde ihn dann schon überzeugen liebevoll mit mir umzugehen.

Ich hoffe ich habe Glück und die anderen natürlich auch <3

@Bella-Rose

Liebe Bella-Rose ... danke für dein Interesse.
Die Bewerbungsfrist ist leider schon abgelaufen.

Liebe Grüße,
Maria