Cover des Buches Das Geheimnis der Feentochter II (ISBN: 9783733781347)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Feentochter II von Maria M. Lacroix

Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter (Teil 2)

von Tigerbaer vor 9 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 9 Jahren
Endlich geht es mit der Saga um "Das Geheimnis der Feentochter" weiter und ich durfte - genauso wie schon Band 1 - im Rahmen einer Leserunde den 2. Teil "Kiss of Fay" lesen.

Tja, was soll ich sagen... eigentlich sieht es so eine Leserunde vor, dass man das Buch in bestimmten Abständen liest und sich dann mit den Mitlesern austauscht...ich habe "Kiss of Fay" regelrecht inhaliert und mir die Geschichte innerhalb von 36 Stunden einverleibt. Unter uns, wenn so lästige Nebensächlichkeiten wie Essen, Schlafen und Arbeit, nicht gewesen wäre, wäre ich bestimmt schneller gewesen *grins*

Zugegeben, der Einstieg gestaltete sich etwas mühsam und es mussten erst wieder alle Einzelteile passend zu einander sortiert werden, aber da das Lesen von Band 1 inzwischen auch schon fast ein Jahr zurückliegt, vergisst man das ein oder andere Detail und wenn erstmal alle Unklarheiten beseitigt sind, steht dem Lesespaß nichts mehr im Wege ;-)

Ich würde grundsätzlich jedem Neueinsteiger empfehlen: Gönnt euch beide Teile und lest sie einfach hintereinander weg =)

Aber zurück zur Geschichte ;-) Emmas Martyrium unter dem Fay-Prinzen hat mich schaudern lassen und ihr langsamer Weg zurück ins Leben hat mich von der ersten Zeile an gepackt. Mit Tadhg hat die Autorin Emma einen starken und etwas undurchsichtigen Charakter zur Seite gestellt. Aber er ist genau die Herausforderung, an der Emma wachsen muss, wenn sie eine Überlebenschance haben will. Es gibt ein Wiedersehen mit Nessya und Cathal und man erfährt mehr über diese liebgewonnenen Charaktere aus dem 1. Teil. Mit Jada, der 3. Freundin im Bunde kommt eine weitere interessante Figur hinzu und alle drei Freundinnen müssen feststellen, dass sie sich beileibe nicht so gut kennen wie ursprünglich gedacht.

Mir hat dieser 2. Teil irrsinnig gut gefallen und ich fiebere dem 3. Teil entgegen...liebe Frau Autorin, lass die Tastatur glühen =)