Cover des Buches No heartbeat before coffee (ISBN: 9783959912518)
SandraFloreans avatar
Rezension zu No heartbeat before coffee von Maria M. Lacroix

Ich bin absolut begeistert und will mehr!

von SandraFlorean vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin absolut begeistert und will mehr!

SandraFloreans avatar
SandraFloreanvor 8 Jahren

Obwohl ich den Titel etwas gewöhnungsbedürftig finde, war ich nach dem Klappentext sehr gespannt auf das Buch und habe es mir direkt bei der Autorin bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist sehr schön geschrieben, nahezu fehlerfrei, ohne Längen oder überflüssigen Info-Dump. Die Geschichte ist gut durchdacht und die Spannung baut sich so kontinuierlich auf, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag.
Die Hauptfigur Diana Cunningham ist eine toughe, eigenwillige Frau, die ihren Mann steht. Dennoch ist sie nicht frei von Zweifeln und Ängsten, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen, ist aber keine übermäßige (unrealistische) Superheldin, sondern eine zwar im RIPA gut ausgebildete Kämpferin, aber immer noch Mensch und menschlich.
Die Art und Weise, wie Maria M. Lacroix eine Welt voller übernatürlicher Wesen gestaltet hat, gefiel mir als großer Anita-Blake-Fan sehr gut. Kritiker werden vielleicht Parallelen bemängeln, ich finde Maria M. Lacroixs Welt aber absolut stimmig und auf ihre Weise einzigartig.
Alles in allem ein tolles Buch voller Spannung, großartiger Ideen, einer sehr sympathischen Heldin und einem kleinen romantischen Funken, der hoffentlich in den Folgebänden zu einem verzehrenden Liebesfeuer wird.
Ein wahrer Genuss und von mir eine ganz klare Leseempfehlung - nicht nur für weibliche Leser ;)