Cover des Buches Secrets - Das Geheimnis der Feentochter (ISBN: 9783959912044)
Rajets avatar
Rezension zu Secrets - Das Geheimnis der Feentochter von Maria M. Lacroix

Spannung im Feenhügel und in Dublin

von Rajet vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Aber wer sich auf diesen Roman einlässt und dies nicht erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Er bekommt Action, Blut und Kampf aber auch l

Rajets avatar
Rajetvor 7 Jahren
Wer hier ein romantisches Märchen erwartet wird enttäuscht werden. Aber wer sich auf diesen Roman einlässt und dies nicht erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Er bekommt Action, Blut und Kampf aber auch leidenschaftliche Gefühle und vielleicht die Liebe. Alles in allem ein guter Fantasy Roman der Spaß zu lesen macht, gute (flüssig) geschrieben ist und man freut sich auf Band 2 der Reihe.
Als erstes als ich das Buch gesehen habe ist mir das wundervolle in blau gehaltene Cover auf gefallen.Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe und gesehen habe es gibt eine Leserunde, war ich nicht mehr zu halten, ich wollte es unbedingt lesen.
Zum Inhalt:
Nessya ist wohl im Sid - den Feenhügeln aufgewachsen aber Magielos - eine Schande für ihre ganze Familie. Deshalb floh sie in die Menschenwelt nach Dublin und schlug sich mit 15 Jahren durch. Mittlerweile lebt sie in einer WG mit Emma.
Bei einem Urlaub findet sie eine weibliche Leiche und lernt den Heeresführer der Seelenfresser kennen.Als in der Folgezeit ihre beste Freundin Emma entführt wird von einem grausamen Feenprinz in sein Reich, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen ...