Cover des Buches Secrets - Das Geheimnis der Feentochter (ISBN: 9783959912044)
Lilith-die-Buecherhexes avatar
Rezension zu Secrets - Das Geheimnis der Feentochter von Maria M. Lacroix

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

von Lilith-die-Buecherhexe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach atemberaubend schön! Beste Feengeschichte, die ich je gelesen haben!

Lilith-die-Buecherhexes avatar
Lilith-die-Buecherhexevor 7 Jahren
Mit 15 Jahren musste Nessya aus dem Sid fliegen, heute, 10 Jahre später, muss sie dorthin zurück, wo alles aufgehört hat.

Nessya lebt in Irland, dort wo die Legenden der Feen ihren Ursprung haben, doch sind die Legenden keine Legenden. Keiner weiß das besser als Nessya, immerhin wollte ihre eigene Mutter sie lieber Tod sehen. Nessya ist eine Halbelfe, halb Elf halb Mensch, doch leider besitzt sie keine Magie, weswegen sie aus der Welt der Feen geflohen ist.

Als sie auf einer Insel Urlaub macht, entdeckt Nessya die Leiche einer Frau und wird sofort an ihre Vergangenheit erinnert. Alles schreit danach, dass das die Tat einer Fee war, doch welcher? Immerhin gibt es die Seelie und die Unseelie - sozusagen die Guten und die Bösen, doch eventuell könnten es auch die Slaughs gewesen sein?

Als Nessya versucht, dieser Entdeckung zu entkommen und sich ein wenig dem Rausch des Alkohols hingibt, trifft sie auf Cathal - irgendetwas scheint er zu verstecken, er ist kein Mensch. Nessya versucht hinter den Feenglanz zu schauen und macht ganz plötzlich eine erschreckende Entdeckung, die die wilde Jagd auf sie hetzen könnte.

Als dann auch noch ihre beste Freundin Emma in das Visier der Feen gerät, bleibt Nessya wohl nichts anders übrig, als die schwerste Entscheidung ihres Lebens zu treffen.

Secrets von Maria M. Lacroix ist der erste Band dieser wunderschönen Geschichte. Zunächst hatte ich angst, dass es sich wieder nur um eine eben dieser Feengeschichten handeln könnte, doch gleich auf den ersten Seiten wurde ich überrascht. Hier spielt eben nicht Oberon die Hauptrolle und auch nicht der rothaarige Puk, die Hauptperson wird nicht gleich auf den ersten Seiten ins das Feenreich entführt.

Die Geschichte um Nessya baut sich langsam auf und man erfährt erst einmal mehr über die Welt der Feen und vor allem auch von Nessyas Vergangenheit, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Charakter entwickelt sich und man kann sich super in die Protagonistin hinein versetzen, sie verstehen und vor allem auch ihre Ängste nachvollziehen.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum abwarten, bis es so weit ist. Definitiv ein must read!

Eure Lilith-die-Buecherhexe