Cover des Buches Secrets - Das Geheimnis der Feentochter (ISBN: 9783959912044)
Rezension zu Secrets - Das Geheimnis der Feentochter von Maria M. Lacroix

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Kurzmeinung: Mega!!! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!!!

Rezension zu „Secrets – Das Geheimnis der Feentochter“

von Maria M. Lacroix

Klappentext:

Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch.
Als Magielose war Nessya im Síd – den Feenhügeln – eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen …

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste ganz weit oben und zu Weihnachten war es dann endlich soweit, ich hielt es endlich in den Händen.

Das Cover ist, wie bei allen Büchern des Drachenmond Verlags, unglaublich schön. Man sieht die Protagonistin im Fokus, umgeben von einem magischen Nebel bei Vollmond. Vielen Dank an dieser Stelle an Marie Grashoff für das Umschlagdesgin (und natürlich auch allen anderen Mitwirkenden).

Nun zum Inhalt.

Leider ist der Klappentext sehr irreführend. Er erweckt den Eindruck, das die Entführung von Emma die Handlung eröffnet. Aber dem ist nicht so. Viel mehr geht um Nessya und ihren inneren Kampf um den Willen endlich nach Hause, unter die Feenhügel, kehren zu dürfen. Da sie jedoch als Magielose fliehen musste, hat sie Angst vor der Rückkehr und rechnet mit Tod und Vergeltung. Was vielleicht auch gar nicht so weit hergeholt ist. Und dann kommt da natürlich ein dunkler Fay ins Spiel. Natürlich nicht irgendeiner. Sondern der Herr der wilden Jagd persönlich und es wird sehr gut die Verlockung, aber genauso die Angst und Sorge vor seinem Angebot dargestellt. Dabei war mir Nessya die ganze Zeit über sehr sympathisch. Auch die Art wie sie sich um ihre Freunde kümmert, hat mir sehr gut gefallen.

Ein kleiner Minuspunkt ist dann aber die Entwicklung zwischen ihr um dem Fay-Fürsten. Erst hat sie noch Angst vor ihm und dann sind sie plötzlich intim und reden gefühlt auf der nächsten Seite schon über Kinder. Das ging mir dann doch etwas zu schnell. Aber sei es drum. Man muss Cathal zu Gute halten das er sich doch recht viel Mühe mit Nessya gegeben hat... auch was seine Geduld angeht.

Aber das war jetzt „meckern“ auf hohem Niveau.

Ein bisschen hat mich die Story ja an „Das Reich der sieben Höfe“ erinnert. Schon allein wegen den Fay (in Maas Reihe „Fae“ genannt). Aber das macht nichts. Beide Bücher sind absolut super und lesenswert. War „Das Reich das sieben Höfe“ mein Favorit 2017, so ist „Secrets – Das Geheimnis der Feentochter“ schon jetzt eins meiner Highlights für 2018!

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.