Quer durch mich

vor 4 Jahren

Ein Buch, das betroffen macht und Mut gibt

RebekkaT
vor 4 Jahren

Missbrauch und seine - auch mittelbaren! - Folgen: ein Opfer beschreibt in Tagebuchform, wer außer ihr unter der Tat leidet.

Inhaltsangabe zu "Quer durch mich"

Maria Martin hat auf der Suche nach Antworten - um ihr Leben zu verstehen - mit Ihrem Buch „Quer durch mich“ einen Aufruf an die Öffentlichkeit gestartet. Der Leser erhält dadurch Einblicke in ihre Seele und eine große Hilfestellung, heilsame Wege zu finden um eigene negative Lebenserfahrungen zu verarbeiten. Den erfahrenen sexuellen Missbrauch zu verarbeiten und diesen nicht mehr mit falscher Scham, wie er in der Gesellschaft weit verbreitet ist, tot zu schweigen. Das Leid vieler Menschen wird durch Schweigen verunglimpflicht, ja sogar verschärft, was Menschen zerstört und im Extremfall immer wieder auch zu Suiziden führt. Zudem schafft das Totschweigen einen großen Spielraum für die Täter, um weiterhin großen Schaden an sehr vielen Menschen anzurichten. Prophylaxe gegen jeglichen Missbrauch ist nur auf diesem Weg möglich. Ihr Buch dient als große Unterstützung für viele betroffene Menschen die sexuell missbraucht wurden. Auch für Menschen, die anderweitig in ihrer Kindheit oder auch als Erwachsene, von Menschen oder sonstigen Umwelteinflüssen geschädigt oder missbraucht wurden, ist das Buch eine Hilfe mit sich selbst von der Vergangenheit Abschied zu nehmen und in eine positive Zukunft zu starten. Extreme Prügelstrafe, psychische Gewalt wie Mobbing, Unfälle oder andere Schicksalsschläge, führen bei vielen Menschen zu Depressionen und schweren Leiden. Die Autorin hat mit Ihrem Buch endlich den Anfang gemacht, der den Missbrauch an Kindern und von anderer Gewalt betroffenen Menschen, zumindest eindämmen wird. Ein Werk für die Hilfe zur Selbsthilfe.

Verlag:Edition Lumen
Erscheinungsdatum:10.05.2013