Cover des Buches Quer durch mich (ISBN: 9783943518092)
Brigitte_Kraechans avatar
Rezension zu Quer durch mich von Maria Martin

kein schönes, aber ein informatives Buch

von Brigitte_Kraechan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das betroffen macht und Mut gibt

Brigitte_Kraechans avatar
Brigitte_Kraechanvor 9 Jahren
Ein Buch für Menschen, die sexuellen Missbrauch erlebt haben oder Opfer von Kindesmissbrauch besser verstehen wollen. Ich möchte das Buch allen empfehlen, die Ähnliches erlebt haben und daran zweifeln, ob sie ihre Erlebnisse, Gefühle, ihre Verzweiflung, ihre Selbstzweifel, Depression und Wut jemandem anvertrauen sollen. Dieses Buch wird ihnen Mut machen, weil es zeigt, dass es hilft, sich der Vergangenheit zu stellen, erneut durch die Angst des Geschehenen zu gehen, und weil es ehrlich ist, weil es auch von den Zweifeln und Rückschlägen erzählt. Und es macht nicht zuletzt auch deshalb Mut, weil man in dem Geschriebenen die Persönlichkeit der Autorin erkennt, ihren Optimismus und ihre Zuversicht und den Willen, gegen die Geister der Vergangenheit zu kämpfen. Und vielleicht kommt einem ja dann der Gedanke: "vielleicht schaffe ich es auch."
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link