Maria McCann Rotes Glas

Inhaltsangabe zu „Rotes Glas“ von Maria McCann

Der junge Jacob Cullen ist ein glühender Anhänger Cromwells. Obwohl frei geboren, muss er Frondienste verrichten, um die Schulden seines Vaters abzuarbeiten. Aufrecht hält ihn allein der Gedanke an seine bevorstehende Hochzeit mit der geliebten Caro. Doch eines Abends wird im Dorfteich die Leiche eines Königstreuen gefunden. Jacob wird des Mordes bezichtigt und noch an seinem Hochzeitstag muss er fliehen ... Ein fesselnder Roman voller Leidenschaft und Abenteuer vor dem Hintergrund des Englischen Bürgerkriegs (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

spannende und beeindruckende Fortsetzung

Vampir989

Die Fallstricke des Teufels

Sehr gut durchdachter und recherchierter Roman über Pirna. Lesenswert!!!

Diana182

• Das war leider nicht meins ...

Rotes Glas

engineerwife

24. August 2016 um 11:37

Bis Seite 180 habe ich durchgehalten bei diesem dicken Schmöker, dann habe ich aufgegeben. Das Buch drehte sich eigentlich gar nicht primär - wie von mir erwartet - um die Revolution sondern um Jacob alias Rupert und seine manchmal recht seltsamen Gefühlsausbrüche jeglicher Art, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich hatte mir hier aufgrund der vielen positiven Rezensionen mehr versprochen als eine recht wirre Geschichte. Vielleicht kann die nächste Leserin mehr mit dem Buch anfangen.