Maria Messmer Die Tochter der Hippiefrau

Inhaltsangabe zu „Die Tochter der Hippiefrau“ von Maria Messmer

Dana lebt mit ihrer Familie und ihrer Mutter Billa, einer Althippiefrau, in einer Jugendstilvilla in Heidelberg. Als ihr Mann Maximilian dieses Idyll durch taktisch unkluges Handeln aufs Spiel setzt, trennen sich die Ehepartner. Dana sucht Trost in den Armen eines Mannes, der in jeglicher Hinsicht perfekt zu sein scheint und ihr seine Naturphilosophie nahezubringen versucht. Zeitgleich scheint Billa in Albträumen die Vergangenheit einzuholen. Dana findet Billas Tagebücher, die sie in ein Indianerreservat in der Zeit der 1960er Jahre führen und auf ein Verbrechen in jener Zeit hinweisen, in welches ihre Mutter verwickelt war. Plötzlich verschwindet Maximilian durch tragische Umstände und sie begibt sich auf die Suche nach ihm, um sich Klarheit über ihre Gefühle zu verschaffen. Auch Billa geht auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Gleichzeitig begibt sich Sam Running Bear nach der Enthüllung des Testaments seiner Mutter auf die Suche nach dem Ursprung seines Unglücks.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer